Neu im Shop bei UI: Cloud Gateway Fiber
-
-
Interessantes Teil - für bestimmte Szenarien am Ende günstiger als ein UCG Max (wenn man mal die neuen PoE Injektoren ignoriert - sowohl für den Fall wenn man bloß einen AP braucht oder simpel an unwegsamer Stelle weiteren Switch mit Strom versorgen möchte).
Ansonsten nochmal schneller als UCG Max (siehe Vergleichstabelle auf der Produktseite). Und letztlich natürlich besser geeignet wenn man FTTH direkt an den Router bringen möchte ohne gleich zur UDM zu greifen.
Kommt in meinem Fall zwei-drei Monate zu spät

-
Die M2 Trays (zumindest für die UCG schon) kann man auch selbst 3D drucken. 20€ für so n Plastikteil seh ich nicht wirklich. Die Druckdaten gibts eh auf den gängigen Plattformen
sonst, das teil ist schon nett, vorallem wenn man keinen 19" Schrank hat/will -
Habt ihr gesehen dass das Gateway 5 Gbps IDS/IPS schafft?
Das ist einfach mehr als eine UDM Pro / SE.
Wenn nicht langsam mal die UDM überarbeitet wird, hat man kaum einen Mehrwert mehr dieses zu verbauen.
Zumindest 2,5G und eins, zwei 10G Ports könnte man spendieren.
-
Wow, das ist ja mal ein super gutes Gerät!
Welches SFP-Modul benötige ich da denn wohl um mein Telekom Glasfasermodem ablösen zu können?
Und haben alle Ports PoE oder nur der eine?
-
SFP z.b. das von luleey.
Es hat nur ein Port POE+
-
Habt ihr gesehen dass das Gateway 5 Gbps IDS/IPS schafft?
Das ist einfach mehr als eine UDM Pro / SE.
Wenn nicht langsam mal die UDM überarbeitet wird, hat man kaum einen Mehrwert mehr dieses zu verbauen.
Zumindest 2,5G und eins, zwei 10G Ports könnte man spendieren.
Ich vermute mal aus dem Grund, dass Ubiquiti "schnell" eine aufgebohrte UDM rausgebracht hat. Also sprich UDM Pro Max, ist ja die gleiche Hardware, bloß nur übertaktet. Habe mich schon gewundert, wieso Ubiquiti die gleiche CPU verwendet hat, obwohl sie uralt ist.
-
Hab mir das Teil bestellt. Brauch ebenfalls ein GPON Modul, passt da auch das von Luleey?
-
Zumindest 2,5G und eins, zwei 10G Ports könnte man spendieren
hat die udm se ja
-
Hab mir das Teil bestellt. Brauch ebenfalls ein GPON Modul, passt da auch das von Luleey?
Weiter oben steht dass es passen soll. Hast du die genaue Bezeichnung? Dann würde ich mir das auch bestellen wollen. Und in der Software vergeben ich dann dieselbe ID wie von meinem Glasfasermodem 2?
-
Ich finde das Teil auch top.
Man kann jeden Port als WAN wählen, also den ersten 2,5g Lan als Beispiel.
Dann hat man noch 3 x 2,5g (einer mit PoE+) und 3 x 10g Ports, ist schon cool.
-
Geniales Teil für den Preis!
Hat jemand eine Ahnung ob man es als "Site Magic Hub" verwenden kann und ob es möglich ist, das Luleey GPON Modul mit 2,5g zu nutzen? (damit es die Gigabit-Leitung nicht ausbremst)
Vermute beides klappt nicht.
Im Vergleich zum den Dream Machines fehlt:
Redundancy
Shadow Mode (VRRP)
Gateway Failover
DC Power BackupShadow Mode (VRRP) High Availability
und
Dynamic Routing BGP
vermute irgendwas davon braucht man, damit das Gerät als "Site Magic Hub" agieren kann.
-
hat die udm se ja
Sie hat kein PoE 2,5G Ports und auch kein RJ45 10G.
Mag sein das der WAN Port mehr kann aber das bringt mir nichts.
-
Das GPON Modul sollte mit 2,5 gbit unterstützt werden.
Ich hab im UniFi Chat gefragt welche Geschwindigkeiten am SFP WAN Port unterstützt werden.
-
Das GPON Modul sollte mit 2,5 gbit unterstützt werden.
Ich hab im UniFi Chat gefragt welche Geschwindigkeiten am SFP WAN Port unterstützt werden.
Soweit ich informiert bin sind diese GPON mit 2,5g ein spezielles Protokoll.
Somit muss die Unterstützung der Geschwindigkeit nicht automatisch bedeuten, dass das Luuley damit funktioniert.
Aber ich würde das ganze gerne ausproberen, sobald das Gateway Fiber da ist.
-
Soweit ich informiert bin sind diese GPON mit 2,5g ein spezielles Protokoll.
Somit muss die Unterstützung der Geschwindigkeit nicht automatisch bedeuten, dass das Luuley damit funktioniert.
Aber ich würde das ganze gerne ausproberen, sobald das Gateway Fiber da ist.
Gerne dann hier berichten, danke!
-
Sie hat kein PoE 2,5G Ports und auch kein RJ45 10G.
Mag sein das der WAN Port mehr kann aber das bringt mir nichts.
Wenn man wirklich 10G über Kupfer machen will, gibt's ja entsprechende SFP+-Module.
Den 2,5G-Port kann man als LAN- oder WAN-Port nutzen.
-
Hallo zusammen,
Ich bin gerade auf der Suche nach der Unifi-Hardware, um meine Heimnetzwerk-Hardware aufzurüsten (Telekom GF). Ich versuche nun herauszufinden, welche Kombination vorerst in Verbindung mit einem AP U7 Pro (PoE betrieb) mehr Sinn macht?
1.) Cloud Gateway Ultra + Pro Max 16 PoE
2.) Cloud Gateway Fiber (später vielleicht noch ein günstiger PoE Switch für die Kamera (noch nicht geplant) - Lite USW-Lite-8-POE)
Was denkt ihr?
Danke & Grüße
-
Welches Luleey GPON Modul braucht man? Dann lege ich mir doch ein Glasfaserkabel ins Haus um das zu realisieren.
Dann kann ich von ONT doch die Seriial kopieren und muss nix weiter machen.
Bitte Postet mir welches genau

-
Habe ja erst vor kurzem das Cloud Gateway MAX gekauft und könnte es noch innerhalb der 14 Tagesfrist zurück geben.
Habe aktuell den vodafone kabel max Tarif und werde wohl die nächsten 2 Jahre nicht auf Glasfaser wechseln und habe auch nicht vor im Haus etwas in diese Richtung in Kürze zu unternehmen (Glasfaser). Überlege aber dennoch wegen dem PoE+ Port den MAX gegen den Fiber zu tauschen. Aber lohnt sich Glasfaser auf Reserve zu haben oder hat das Fiber auch Nachteile im Vergleich zur MAX?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!