Load Balancing Routes

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Servus,

habe seit gestern Starlink, welches bei mir mit Load Balancing betrieben wird.
    Leider hab ich die Erfahrung nun gemacht, dass mein Plex server wenn der Traffic über Starlink geht, dieser nicht mehr von außen zu erreichbar ist (cgnat).
    Plex läuft bei mir auf einem Unraid Server in einem Dockercontainer mit eigener IP.

Ich wollte über eine Route der Plex IP sagen, dass diese nur noch über den DSL WAN Anschluss laufen soll.
    Problem nun ist, Plex taucht NICHT in meiner "Device Liste" auf und somit kann ich das Device auch nicht in den Routes auswählen.
    Leider hab ich auch nirgends die Möglichkeit, händisch die IP eizutragen.

Hat jemand ne Idee?

• Hallo und willkommen hier in der Community!

So ganz nachvollziehen kann ich Dein Problem noch nicht, denn eingehende Verbindungen müssen ja über ein spezifisches Interface ankommen, selbst wenn DynDNS im Spiel sein sollte.

Nichtsdestotrotz: Wenn Du bestimmte Geräte oder Bereiche in Regeln packen willst, kannst Du bei Unifi immer über Settings --> Profiles --> Network Objects gehen und Dir hier ein "Objekt" anlegen.

Dieses lässt sich dann an verschiedenen Stellen für Regeln nutzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!