Cloud Gateway Ultra nachträglich in Unifi-Account?

• Liebes Forum,

ich habe damals bei der Einrichtung meines Cloud Gateway Ultra einfach nur ein lokales Konto erstellt und damit eingerichtet. Gibt es eine Möglichkeit, das Cloud Gateway Ultra nun nachträglich mit meinen Unifi-Account zu verbinden, so dass ich z. B. die Backups in der Cloud speichern kann und über meinen Unifi-Account zugriff auf das Gerät habe?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

• Hmmm ... der Knackpunkt wird vermutlich die Owner Rolle werden, nur der kann Cloud Backup einstellen und in dessen UI Account wird auch gesichert. Hab das so noch nie gemacht, aber paar Gedanken dazu von mir.

Prinzipiell müsstest Du ja im UCG bei Admins & User einen neuen Account hinzufügen können. Geht das dort einen Admin anzulegen, der nicht auf lokal beschränkt ist, also entsprechend dort die Mailadresse deines UI Accounts als Benutzer anzugeben? Der würde prinzipiell eine Einladungsmail erhalten ... im Normalfall

Weiterhin müsste unter Controll Plane - Console das Remote Connection an sein (Nicht Direct Remote Connection) aber bei mir ist das mit einem lokalen Admin nicht sichtbar ... der ist hier auch auf keinen Fall Owner, könnte bei Dir anders sein.

• Man kann den Owner auch ändern. Siehe Screenshot relativ weit unten.

Control Plane -> Console -> Transfer Ownership

Der nutzer muss Meineswissens aber bereits "superadmin" sein.

Danke,

hat leider so nicht geklappt aber einmal zurückgesetzt und dann konnte ich neu einrichten und Backup einspielen.

Durch dich habe ich den Punkt gefunden , ich bedanke mich.

Gruß Marco

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!