System Log/Trigger: Port- & Protokolldetails sowie reine Logging-Regeln

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Unter System Log/Trigger sieht man was geblockt wird. Allerdings nur welches Gerät auf welche IP-Adresse. Nicht auf welchen Port und welches Protokoll. Kann man das wo sehen?

Noch was anderes, es gibt eine Filtermöglichkeit für die Geräte die gesperrt wurden und Police Based Route und Firewall Police. Das letzte geht, aber der Gerätefilter springt immer auf alle,

Gibt es eine Möglichkeit eine Regel zu erstellen, die nicht zu Blockieren sondern nur zu protokollieren?

Danke Georg

• Unter System Log/Trigger sieht man was geblockt wird. Allerdings nur welches Gerät auf welche IP-Adresse. Nicht auf welchen Port und welches Protokoll. Kann man das wo sehen?

Insights --> Traffic Flows, dann auf die jeweiligen Einträge klicken

Noch was anderes, es gibt eine Filtermöglichkeit für die Geräte die gesperrt wurden und Police Based Route und Firewall Police. Das letzte geht, aber der Gerätefilter springt immer auf alle,

Gibt es eine Möglichkeit eine Regel zu erstellen, die nicht zu Blockieren sondern nur zu protokollieren?

Hier verstehe ich nicht wirklich, was Du willst. Sobald in der "Client Devices"-Ansicht mindestens ein Gerät blockiert ist, erscheint oben rechts der entsprechende Filter für blockierte Geräte. Da springt auch nichts auf "alle".

Was genau willst Du protokollieren, statt zu blockieren?

• Vielleicht interessant für dich, in der neusten Beta (des Controller) gibt es bessere/überarbeitete Log Features.

BlackSpy
    December 2, 2024 at 2:38 PM
    Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• .Vielleicht interessant für dich, in der neusten Beta (des Controller) gibt es bessere/überarbeitete Log Features.

BlackSpy
    December 2, 2024 at 2:38 PM

DAnke, bei mir wird 9.0.114 angezeigt. Das sollue ja später sein.

• Das filtern funktioniert zum unterschied zum Log.

Wenn ich auf die Zeile sehe ich die Daten des blockierten Gerätes (Bezeichnung, Mac, usw.) Und die Ziel Adressen und die Regel. Aber keine genauen Daten über das Paket, wie Ports und Protokoll.

• Georgius

Das ist ein Samnel Post über die Controller Beta 9. x , am Ende findest du die 9.1.96

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!