Bluetooth für Fenster/Tür Sensor von Ubiquiti bei AP mit WiFi 7 realisieren

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo in die Sonntags-Runde,

wie macht eigentlich Bluetooth für die Fenster/Tür Sensoren von Ubiquiti wenn man die neusten WiFi7 AP kauft. Die haben kein Bluetooth mehr an Board.

Kann man Bluetooth auch von Shelly oder co nutzen zum verbinden?

Danke Euch für Eure Antworten mit Erfahrungen.

LG

Fred

• Hallo fred05 , meinst du mit Fenster/Tür Sensor den UP-Sense ? Wenn ja gibt es sein neusten den UP-SuperLink. Hab den im Einsatz und Funkt perfekt.

Grüße Andreas

Mein privates Setup

3x Vigor165 | 3x UDM Pro | 2x UNVR | USW-Aggregation | USW-24-PoE | USW-16-PoE | UBB | UAP-AC-Pro | 5x UVC-G5-FLEX | 2x UVC-G5-Bullet | UA-G3-Intercom | 2x UVC G4 Doorbell Pro | UC-Display | 2x UFP-Viewport | G3 Instant | 8x G4 Instant | G4-PTZ | 2x G5-PTZ | 2x AI-Bullet

Smarthome: LOXONE Miniserver | LOXONE Audioserver | Rauchmelder | Wassermelder | Licht-/Fenster-/Pool-Steuerung | etc.

• Hallo JAFA

vielen Dank für die Antwort. Ich war mir da nicht sicher. Ja ich meine die UP-Sense Geräte, weißt Du ob die dann per Bluetooth laufen? Ich frage nur mit dem Super Link wegen der Reichweite da diese bei Bluetooth ja recht eingeschränkt ist und ich habe 180 Quadrat auf 3 Etagen zu überbrücken mit dicken Stahlbetondecken.

Habe hier derzeit 6 AP im Einsatz um die Quadrat abzudecken.

• weißt Du ob die dann per Bluetooth laufen

Soweit ich weiß laufen die Sense auf Bluetooth. Ubiquiti schreibt dazu: "Die BLE-Abdeckung mit großer Reichweite ist vergleichbar mit der WLAN-Abdeckung"

Grüße Andreas

Mein privates Setup

3x Vigor165 | 3x UDM Pro | 2x UNVR | USW-Aggregation | USW-24-PoE | USW-16-PoE | UBB | UAP-AC-Pro | 5x UVC-G5-FLEX | 2x UVC-G5-Bullet | UA-G3-Intercom | 2x UVC G4 Doorbell Pro | UC-Display | 2x UFP-Viewport | G3 Instant | 8x G4 Instant | G4-PTZ | 2x G5-PTZ | 2x AI-Bullet

Smarthome: LOXONE Miniserver | LOXONE Audioserver | Rauchmelder | Wassermelder | Licht-/Fenster-/Pool-Steuerung | etc.

• Also zur Not kaufen und testen 😂

Vielen Dank für Deine Hilfe ich werde mal sehen und das ggf. Testen habe zwar noch die U6 Enterprise im Einsatz aber vorbereitet sein kann man doch schade das Ubiquiti das Bluetooth aus den ganz neuen Modellen entfernt hat.

• Also zur Not kaufen und testen 😂

Jup :-)

Grüße Andreas

Mein privates Setup

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!