Problemlos APs verschiedener Generationen mischen möglich? (AC / U6 / evtl. U7) - oder besser bleiben lassen?

• Hallo zusammen,

Sollte/Kann man problemlos die APs verschiedener Generationen mischen? Oder sollte man das auf alle

Fälle vermeiden?

Ich habe noch z.B. Zentral einen AC LR hängen, und noch dazu im Moment 2x U6 Lite noch + AC Mesh für Außen.

Da ich evtl. noch was Wlan etwas verbessern/erweitern möchte, wäre die Überlegung gleich jetzt einen U7 lite

oder sonst einen U6+ zu kaufen.

Sind denn hier Probleme zu erwarten? Oder worauf sollte ich besonders achten?

besten Dank

viele Grüße

• Hallo,

ich sehe keine Probleme beim vermischen. Habe auch verschiedene APs im Einsatz, da doch immer mal wieder etwas dazu gekommen ist. Ich konnte jetzt dadurch aber keine Probleme feststellen. Läuft alles so, wie es laufen muss

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Grüße

• Ich habe hier Gen 2 (2x AP-Mesh/Outdoor), Gen 4 (2x nanoHD) und Gen 6 (2x AP 6 Pro).

Ich habe in den letzten Jahren keine Probleme beim Roaming der Clients feststellen könne, außer wenn es mal die Firmware verkackt hatte.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!