Möchte in allen Netzen bzw. Zonen P2P sperren

Willkommen im neuen Forum!
Wir freuen uns, euch hier begrüßen zu dürfen! Uns ist bewusst, dass viele Funktionen noch nicht vollständig verfügbar sind und dass es hier und da einige Fehler gibt. Seid versichert, dass wir daran arbeiten, diese Probleme nach und nach zu beheben.
Euer Feedback ist uns wichtig, also zögert nicht, uns eure Anmerkungen und Vorschläge mitzuteilen. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!
Viel Spaß im Forum!

Feedback Thread
Changelog Thread
Design Feedback Thread
  • Hallo Zusammen,

Ich würde gerne im gesamten Netzwerk Peer 2 Peer blocken. Nicht das die Gäste bzw. Kinder doch mal auf dumme Gedanken kommen und irgendetwas runterladen was sie nicht sollen. Wie geht man da jetzt am besten vor? Zuerst habe ich unter Firewall eine Block Regel zwischen Internal und External für P2P angelegt. Jetzt müsste ich aber für das Gast Netz in Hotspot Zone das ganze nochmal anlegen oder habe ich da was falsch verstanden. Kopieren gibt es nicht oder? Heute habe ich aber auch gesehen, dass man die mit nur einer Einstellung unter Protection mit "Simple App Blocking" für alle Netzwerke machen kann. Damit mische ich aber Block regeln an unterschiedliche stellen oder? Was denkt ihr dazu bzw. habt ihr sowas umgesetzt.

• Ich würde es eher mit "Simpel App Blocking" machen und dort die Kategorie nutzen. Vorteil ist, dass die Listen erweitert werden.
    Aber Achtung, es gibt OS oder Apps, die diese Mechanismen von P2P nutzen, um sich zu aktualisieren. Das sollte man im Hinterkopf haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!