Moin Leute,
ich bin stolzes neues Mitglied in der Unifi-Welt. Am Montag kam der UDR7 an. Gerät aufgesetzt, meinen alten Speedport Smart 4 der Telekom in den Modem-Modus versetzt und los.
Angelegt habe ich erstmal verschieden VLANs: Default, WLAN (privat), WLAN (Gast), WLAN (Bruder), IOT, Server (ohne Internet),
sowie vier 4 WLANs: WLAN (privat), WLAN (Gast), WLAN (Bruder), WLAN (IOT).
Jetzt zu meinem Problem:
Einige Anwendungen, wie Instagram oder Whatsapp (nur Bilder und Sprachnachrichten) laden nicht. Allerdings nur am Handy nicht. Im gleichen WLAN mit dem Laptop in der Web-Version funktioniert alles einwandfrei. Ich habe verschiedene WLANs, auf verschiedenen Geräten in verschiedenen VLANs probiert und es ist überall das gleiche. Sogar ein Reset des gesamten Routers hat das problem nicht behoben.
Zuletzt habe ich die MTU, die standardmäßig auf 1500 steht, aber bei der Telekom wohl auf 1496 geändert werden soll, an einigen Schnitstellen angepasst: eth4, eth0, eth1, eth2, eth3, switch0, switch0.1, switch0.30, switch0.40, switch0.50, switch0.60, switch0.70, bond0, br0, br30, br40, br50, br60, br70. Allerdings auch das ohne Erfolg.
AdBlock und Intrusion Dection war mal an und mal aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und ich mein neues Baby lieben lernen kann.
Vielen Dank!