Habe eine Antwort erhalten. Leider ist das Problem noch wie vor da.
Werde euch mitteilen wenn ich was neues höre
Haben nur webspace 😅
Filtern die Attakten per Hand raus 🤣?
Also über Nacht sind immer noch Peaks zu sehen, mal sehen was der Tag uns noch bringt…
Ansonsten wie gesagt, bei IPP war ich zufrieden auch was DDoS angeht 🙃 Sind halt etwas teurer hosten dafür aber auch dierekt in Frankfurt am Main.
I just tested https://ubiquiti-networks-forum.de/board/ with the Full Page test in Pingdom Tools.
This specific test was done on March 12. The web page took 24336 ms to load, used 116 requests, and weighed in at 6.7 MB.
The Google Page Speed performance grade for this web page is 66/100.
There’s a ton of more information you can check out here: https://tools.pingdom.com/#65628f4908800000
Es scheint im Moment an vielen Foren und Webseiten zu haken oder zu Problemen zu kommen.
Andere Foren haben auch Probleme das die ab und zu nicht erreichbar sind.
Unterschiedlichste Fehler sind die Ursachen wie BAD Away 502 oder 504 und so weiter.
Habe auch schon Webseiten gesehen die nicht mehr funktionierten.
Viele dieser Seiten und Foren sind schon Jahre am Markt und funktionierten eigentlich immer.
Nur in letzter Zeit häuft sich das überall anscheinend. Zufall kann das wohl nicht sein.
Lass doch bitte mal die Farbspielerei.
Wenn ich meine Telekom FTTH Leitung nehme (1G/500M), dann hakt das Forum hier jeden zweiten bis dritten Klick.
Wenn ich meine Vodafone DOCSIS Leitung nehme, läuft es wie Butter.
Wenn ich meine Telekom FTTH Leitung nehme
Böses Telekom Peering
Böses Telekom Peering
Netcup ist über Anexia Backbone Europe direkt an Die Telekom geknüppelt. Das ist hier keine Ausrede die ich gelten lassen würd...
Böses Telekom Peering
External Content beta.ubiquiti-networks-forum.deContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Böse? Eher kein Peering - manchmal kann man den Eindruck gewinnen, das man da nur noch Telekom Intranet Zugänge bekommt ... aber das ist dann wenigstens mit LWL schön schnell ... schon traurig, dass man zu den Kosten des Internetanschlusses nochmal 5Euro im Monat ausgibt um über nen VPS immer auch das restliche Internet zu erreichen ... natürlich mit höheren Latenzen
Böse? Eher kein Peering - manchmal kann man den Eindruck gewinnen, das man da nur noch Telekom Intranet Zugänge bekommt ... aber das ist dann wenigstens mit LWL schön schnell ... schon traurig, dass man zu den Kosten des Internetanschlusses nochmal 5Euro im Monat ausgibt um über nen VPS immer auch das restliche Internet zu erreichen ... natürlich mit höheren Latenzen
100%
Ich habe meine Vodafone Leitung behalten, um die Probleme abzufangen.
Lustig sind aber die Telekom-Fans in deren Supportforum. Man soll sich doch bitte selbst an Cloudflare, Microsoft & Co. wenden und da meckern. Und solange ein VPN nutzen, was halt einfach ein temporärer ISP-Wechsel ist. Wenn daraufhin jemand schlussfolgert, dass damit ja eigentlich ein ISP-Wechsel empfohlen wird, uiuiui... 😉
Fanboys sind eh das Schlimmste - egal in welchem Bereich. Wer es als ernsthaften Lösungsansatz ansieht, dass Telekomkunde Horst Paschulke "bei Microsoft" anruft und sich über regelmäßig hohe Latenzen beschwert, gehört zu Twinky-Winky auf die Teletubbie-Wiese.
Weltfremder kann man kaum noch argumentieren.
Schön herausgearbeitet hast Du auch den argumentativen Widerspruch, wenn VPNs als Heilmittel, Providerwechsel aber als Teufelszeug angesehen werden.
Sie stehen direkt vor einer Wand und glauben, sie hätten den Überblick...
Ist ja alles gut und schön, aber wenn man nur die Telekom-Glasfaser hat.
Wobei sich meine Mieter noch nicht beschwert haben.
Die Alternative 1&1 kann aber besser sein, je nachdem wo man so residiert und wie die Provider dort ihre Kunden anbinden.
Hier hängt leider, bis auf VF Kabel, alles auf dem Telekom Backbone/Peering ... egal ob O2, 1&1 und alle anderen DSL Anbieter. Dafür hat VF Kabel halt andere Punkte, die mir nicht zusagen ... also lebe ich erstmal mit dem Umstand.
Das hier scheint eine ganz gute Auflistung zu sein, was die Kooperationen angeht:
und die Alternative 1&1 ist auch nicht besser
also bei mir läuft 1&1 GF wunderbar und das Peering ist auch gut, da die mit der Telekom L2-BSA vertraglich geregelt ist.
Woop, Woop
Heute gibts noch nichts zu beanstanden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!