Site Magic SD WAN - 2 Standorte miteinander verbinden

• Moin zusammen,

ich würde gerne 2 Standorte mit SiteMagic vernetzen. Lt. SiteMagic wird eine Site mit fester IP benötigt? Mir wird trotzdem angeboten, 2 Sites miteinander zu verbinden, obwohl keine feste IP vergeben ist? Wie kann das sein?

Ist dies auch mit einer DDNS Adresse möglich?

Was ist denn der Vorteil/Nachteil im Gegensatz zu Site2Site VPN.

Vielen Dank,

Andi

• Nein, ich habe auch keine Feste IP und 4 Standorte sind dauerhaft verbunden. Man benötigt keine feste IP. Aber mind. eine IP

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Wenn du nur eine Interne hast wird das schwieriger.

Ich habe einen Standort davon nur mit Interner IP, aber der kann auf alle zugreifen.

Gruss

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 10 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Na durch Magic hast du keine Konfigurationen.. Klick, Klick und schon sind die Netze verbunden. Bei Side2Site musst du alles manuell machen.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

• Mesh ?

Mesh bei Unifi - bedeutet das die APs sind per WLAN auch verbinden dürfen.

Mesh bei AVM - bedeutet das die Geräte die Accesspoints wechseln.

Achso.. ich weiss nicht wie der rechte Button heisst, kann ich nicht sehen... Rechts ist der Button

Mein Netzwerk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!