US-8-150W Switch und UAP-AC-LR schaltet sich aus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe ein Problem mit einem US-8-150W Switch und 3 Stk. UAP-AC-LR

    Die AP werden über POE vom Switch versorgt. Es werden sonst keine weiteren POE Geräte damit betrieben.

    In unregelmäßigen Abständen wird immer wieder ein AP abgeschaltet.

    Als Fehlermeldung bekomme ich dann vom Controller:


    Kennt jemand das Problem und vielleicht die Lösung dazu?
    Ist der Switch defekt?


    Danke schon mal im Voraus.

    L.G Peter

  • Ich kenne das von meinem Mesh AP. Da kommt das ab und zu vor. Hat aber da andere Gründe.


    Kontraproduktiv in deinem geschilderten Zusammenhang ist immer die neueste Firmware auf den APs laufen zu lassen. Die Beta Versionen sind alles andere als stabil.

    ------

    vg

    Franky

  • Hallo
    danke für deine Antwort, hab momentan weniger Zeit , daher die späte Antwort.
    ich habe insgesamt 5 AP alle mit der gleichen Firmware. 2 Stk. hängen an einem US-24 250W, die funktionieren einwandfrei.

    Die anderen 3 Stk. hängen am US-8 150W und fallen sporadisch aus.
    Einziger Unterschied, die POE Einstellungen am Switch. Am US-8 muss ich POE+ einstellen, a, US-24 24VPoE (Diese Geräte sind Hardware mäßig etwas älter).x

    Jetzt stell ich mir immer noch die Frage ob es an den Einstellungen oder am Switch liegt.
    L.G Peter

  • Nachdem Du nicht verrätst welche APs Du verbaut hast bzw. funktionieren/nicht funktionieren bleiben folgende Tips:


    - APs die nicht funktionieren an den 24 Port Switch direkt anschließen. Dann weißt Du etwas mehr. (Verkabelung könnte auch fehlerhaft sein!)

    - Datenblätter der APs und der PoE Spez. der Switche vergleichen und sehen ob da was nicht zusammenpasst.


    Anforderungens APs

    https://help.ui.com/hc/en-us/a…oE-Output-and-Input-Modes


    Ubiquiti UniFi Switch 8 - US-8-150W -> 802.3af/at PoE+



    Viel Erfolg bei der Fehlereingrenzung!

    ------

    vg

    Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Samhain ()