Kein Internet hinter Vigor130

Willkommen im neuen Forum!
Wir freuen uns, euch hier begrüßen zu dürfen! Uns ist bewusst, dass viele Funktionen noch nicht vollständig verfügbar sind und dass es hier und da einige Fehler gibt. Seid versichert, dass wir daran arbeiten, diese Probleme nach und nach zu beheben.
Euer Feedback ist uns wichtig, also zögert nicht, uns eure Anmerkungen und Vorschläge mitzuteilen. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!
Viel Spaß im Forum!

Feedback Thread
Changelog Thread
Design Feedback Thread
  • Hallo ihr Lieben,

Bin seit Heute neu hier weil ich ich noch nie solche Probleme hatte wie jetzt.

Bis gestern hat auch alles gut funktioniert mit dem USG und baute heute den neuen Cloud Gateway Max ein. Denn der USG hat mir nicht mehr alles angezeigt was ich wollte, aber das ist nicht so wichtig, ich wollte nur mal eben ein Hardwareupdate machen, weil ich auch hauptsächlich das NVR raushaben wollte.

Worum es eigentlich geht ist, der NEUE ist nach einem Dreytek Vigor 130, das als reines Modem funktioniert, eingebaut.

Nach dem Start der Unifi App suchte man die Internetverbindung, kam aber keine Zustande, jetzt nach 6 Stunden gebe ich langsam auf. Liegt es nun am Modem oder am Max?

Habe in der App und am PC alle möglichen Einstellungen gemacht, mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Vielleicht weiß einer von Euch was da los ist.

Zu meinen Geräten die ich betreiben will, aber das scheint ja eigentlich momentan nicht so wichtig zu sein für den Internetzugang:

2 8er Switche,

3 Mesh Antennen,

1 Kamera G3

Lieben Dank schon mal.

Hatte nicht gedacht das das so ausartet.

• Hallo Haupi und willkommen hier im Forum!

Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Backup&Restore gemacht hast von Deinem USG zum UCG-Max? Jedenfalls liest es sich so.

An Deinem Vigor 130 wird sich ja vermutlich nichts geändert haben, prüfe trotzdem als erstes mal auf dessen Oberfläche, ob bei den DSL-Informationen "Showtime" steht.

Danach ist es zwingend notwendig, dass Du in den Einstellungen Deines UCG-Max auf WAN1 bei IPv4 Connection die korrekten PPPoE-Daten Deines Internetproviders einträgst. Letztlich sollte hier aber auch kein Unterschied zur Konfiguration im USG sein.

Und, um ganz sicher zu gehen, auch wenn es Dir sicherlich klar ist: Das UCG-Max hat einen Controller eingebaut und wird nicht mehr über CloudKey oder Network Server verwaltet.

• Da du keine config zeigst und nichtmal deinen Provider erwähnt ein Schuss in blaue.

VLAN Config auf dem WAN Port ist Verkehrt.

Vigor wie auch Unifi können das VLAN setzen, Passieren darf das aber nur EINMAL

Üblich macht das der Unifi weil da hat man es mit den Zugangsdaten (wenn benötigt) auf einem Blick.

• Hallo ihr Lieben,

Internetprovider ist die Telekom.

Beim Vigor wird eindeutig "Showtime" angezeigt.

Beim Max kann man zum Einwählen über pppoe die Nutzerdaten eingeben, aber es passiert nichts.

Cloud Key 1 habe ich entfernt.

Backup (*.inf) vom ganzen wird nicht akzeptiert.

Es kann natürlich sein das man die Zugangsdaten der Telekom besonders eingeben muss-keine Ahnung.

Erst mal gute Nacht.

Melde mich morgen.

• Im Vigor nichts einstellen.
    Und im MAX das VLAN setzen, sollte bei Telekom die 7 sein.

• Hallo ihr Lieben,

habe nochmal das Modem durchgecheckt. VLAN habe ich im Modem eingestellt. Alles im grünen Bereich.
    Danke an Networker für den Tipp der Telekom Einwahl. Ich hatte nach der Zahlenreihe einfach nur "@t-online.de" vergessen - also wieder menschlicher Fehler. Das hat geholfen.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Ein Backup hatte ich gemacht und wieder eingespielt, hat zwar nicht alles übernommen, aber eine erhebliche Erleichterung.

Wer Interesse hat an den Einstellungen im Modem, da kann ich paar Fotos hier hochladen - bitte melden.
    Vielen lieben Dank an Euch - habt mir sehr geholfen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!