U7 Pro XGS Kompatibilitätsprobleme?

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Ich wollte meinen AP AC Pro durch einen U7 Pro XGS an einem USW Pro 24 PoE Switch ersetzen. Der Switch benutzt zur Zeit weniger als 18 Watt von 400 möglichen, wobei Ports 17 bis 24 PoE++ unterstützen.

Der XGS wurde weder an der Dose noch direkt am Switch erkannt (die LED blinkte sporadisch weiss). Wenn ich jetzt den alten AC wieder an der Dose anschliesse funktioniert dieser dort auch nicht mehr und auch nicht am Port des Switch an dem ich den XGS getestet habe.

An einem anderen unbenutzten Port verrichtet der AC Pro weiterhin seine Dienste ohne Probleme.

Hat der XGS die Ports ins Nirvana geschickt?

Display Spoiler

╭───────────┬────────────────────────────────────────╮

│·Network·1·│·Fibre•Cable•LTE·─►2·x·DMPMax•UNVR•UNAS·│

│·Network·2·│·Fibre·────────────────────────►·UDM·SE·│

╰───────────┴────────────────────────────────────────╯

• Ich habe mal die UniFi KI gefragt. Dies kam dabei heraus:

No, you cannot power a U7 XGS Access Point with the Switch Pro 24 PoE. The U7 XGS requires PoE++ (802.3bt) for power, while the Switch Pro 24 PoE only supports PoE+ (802.3at) and PoE++ (802.3bt) on 8 ports. However, the U7 XGSspecifically requires PoE++ (802.3bt), which is not supported by the Switch Pro 24 PoE.

For powering the U7 XGS, I recommend using a switch that supports PoE++ (802.3bt), such as the Enterprise Campus 24 PoE, Enterprise Campus 48 PoE, or other switches with PoE++ output.

So intelligent scheint mir diese nicht zu sein.

Edit: bei nochmaliger Nachfrage und dezenter Daraufhinweisung dass die Antwort kontradiktorisch ist, kam folgendes heraus:

Yes, the U7 XGS Access Point can be powered by the USW Pro 24 PoE switch, as the switch includes 8 PoE++ (802.3bt)ports, which meet the power requirements of the U7 XGS. Ensure that one of the PoE++ ports is used to connect the access point.

Display Spoiler

• Der Switch versorgt nur 2 Kameras und eben diesen einen AP was unter 25 Watt bleiben sollte, PoE++ am Port ist aktiviert.

Images

Display Spoiler

• Obwohl das Power Budget des Switches bei weitem nicht erreicht wurde, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass die Probleme von der Stromversorgung herrühren (ungleichmässiges LED Blinken, niedrige Helligkeit derselben).

Ich habe mir also einen der neuen 10Gb PoE Injektoren bestellt (https://eu.store.ui.com/eu/en/category…e-plus-plus-10g) und schon funktioniert alles tadellos.

Display Spoiler

• Ich habe noch nicht alle getestet, aber der XGS AP hängt jetzt wieder an der Dose des ursprünglichen APs.

Display Spoiler

• Carbonide March 22, 2025 at 7:28 PM

Set the label from offen to erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!