UDM nicht mehr erreichbar hinter FRITZ!Box, man kann sich nicht mehr verbinden, weder per WLAN noch per LAN

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo liebes Forum!

Ich besitze eine FritzBox 6690 Cable und habe mir letztes Jahr eine Unifi Dream Maschine zugelegt. Dazu kaufte ich drei U7 WALL Acess Points. Alle Geräte sind seit dem per LAN und WLAN in die UDM eingebunden, ebenfalls laufen zwei Unifi Kameras über das System. Eigentlich lief immer alles Tadellos.

Seit längerem gibt es ca. 1x alle zwei Wochen einen Internemausfall für 10 Minuten.

Heute allerdings, aus dem nichts, geht gar nichts mehr:

Ich kann weder die Benutzeroberfläche der UDM aufrufen, noch überhaupt ins "WLAN" gelangen.

Halte ich mein Handy mit der IOS APP "UNIFI" neben die UDM öffnet die APP und sagt das ich mit keinem Gerät verbunden bin.

Selbst wenn ich ins WLAN gelange, sagt der MAC "Keine Internetverbindung" und die IP-Adresse, welche im Display der UDM angezeigt wird, ist nicht erreichbar.

Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen?

• Ich habe mich jetzt über die vorgeschaltete FritzBox ins WLAN eingeloggt und über die Website https://unifi.ui.com/ die Konsole geöffnet. Das hat geklappt.

Leider wird hier angezeigt, dass sämtliche Geräte "OFFLINE" sind. ALLE AP, alle Kameras, alles.

Er zeigt allerdings an, dass die Fritzbox vorgeschaltet ist.

Hier werden folgende Fehlermeldungen angezeigt:

• Internet Eventprotokolle

Internet getrennt Mehrere Male

Hohe Latenz erkannt Mehrere Male

Paketverlust entdeckt

12. März, 22:55:005 Min. 0 Sek.

Was mache ich falsch??

Diverse Neustarts haben nichts gebracht.

• Ich verstehe es nicht. Ich habe jetzt auf den Reiter "Aus Backup Wiederherstellen" geklickt und ein drei Tage altes Backup wiederhergestellt. Und Schwupps, auf einmal läuft wieder alles.....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!