Wo stellt man Userrechte ein?

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • In meiner UDM Pro SE habe ich jetzt eine HD eingebaut und Protect installiert.

Ich habe jetzt mal neben dem default Admin einen User angelegt, ihm eine eMail eingetragen und ein Onboad Date.

Das System lässt mich aber keine Identity Invitation schicken. Grund: Please grant at least one resource first.

Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen. Ich suche mir nämlich einen Wolf und finde nicht, wo man die Rechte einstellen kann.

• Ich verzweifle langsam.

Wenn ich dem User Admin Rechte gebe (Upgrade to Admin) wird unmittelbar eine Einladung an die angegebene Mailadresee verschickt, obwohl bei "dentity Invitation" nach wie vor der obige Hinweis steht und eine Einladung nicht verschickt werden kann.

Ich habe die Mail dann im Browser auf Google Workspace geöffnet (eine Gmail-Adresse) und den Link "Accepr Invitation" geklickt. Ergebnis: ich lande auf dem Site-Manager account.ui.com und werde aufgefordert Username und Passswort einzugeben. Username=Mailadresse - aber Passwort? Beim Anlegen des Users habe ich keinerlei Möglichkeit gesehen, ein Passwort zu vergeben...

Helft mir bitte. Ich zweifle an meinem Verstand.

• Nach Chat mit dem Unifi-Support nun die Lösung:

Um einem User Zugriff auf die Konsole zu geben muss dieser erst online einen Account anlegen. Dann erst kann er die Einladung annehmen und sich mit seinem online-Account einloggen.

Eine Einladung wird automatisiert versandt, sobald der User in einen Admin umgewandelt ist. Für Admins lassen sich Rechte definieren. Das oben erwähnte "Please grant at least one resource first." ist laut Support nur für Rechte in den Integrationen Zutritt und Telefon.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!