Hallo,
vorgestern Abend ist im laufenden Betrieb meine DSL Verbindung beim Anbieter EWE ausgefallen, zunächst dachte ich an einen DSL Ausfall, doch der Anschluss ist in Ordnung. Ich verwende eine UDM Pro mit aktuellster Firmware hinter einem Draytek Vigor 167 Modem, dass auch nur als Modem konfiguriert ist. Die Einwahl erfolgt durch die UDM Pro. Wie gesagt, trotz einwandfreiem DSL Anschluss wurde die Verbindung unterbrochen und es ist mir bis jetzt nicht gelungen, mich wieder mit der UDM PRO hinzuwählen. Auch mit einerm nagelneuen Cloud Gateway Ultra geht es nicht. Eine vom Nachbarn geliehene Fritzbox 7530 kommt mit meinen Zugangsdaten allerdings sofort ins Netz und auch wenn ich die Zugangsdaten in den Draytek Vigor eingebe, bekomme ich sofort einen Verbindung. Nachdem ich nun mittlerweile 1 1/2 Tage damit verbracht habe, irgendwie eine Verbindung mit meinem Unifi Netzwerk herzustellen, weiss ich nicht mehr weiter. Ich wäre mittlerweile zufrieden, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die UDM pro hinter der Fritzbox ohne doppeltes NAT zum Laufen bekomme, Ich weis, dass es dazu videos gibt, die habe ich mir auch schon mehrfach angesehen, es geht aber trotzdem nicht, Evtl, habe ich in der UDM pro noch irgendeine Einstellung falsch , denn bei mir wird in der UDM auch nicht die WAN IP der UDM angezeigt, die man ja in der Fritzbox hinterlegt muss, wenn man die statische Route anlegt.
Wenn mir also jemand weiterhelfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar, es müsste doch eigentlich auch hinter dem Vigor 167 nun funktionieren, also wenn man dort die Zugangsdaten eingibt , denn dann klappt die Verbindung ja auch. mir ist es letztendlich egal aber ich brauche dringest INTernet für meine Arbeit.
Vielen Dank schonmal im Voraus.