Verbesserungsvorschlag wäre entweder
DIE LETZTEN 50 BEITRÄGE
oder
LETZTE 50 BEITRÄGE
Es grüsst mein OCD... 😅
Verbesserungsvorschlag wäre entweder
DIE LETZTEN 50 BEITRÄGE
oder
LETZTE 50 BEITRÄGE
Es grüsst mein OCD... 😅
Display MorePacken wir das mal hierhin
Editor wie auch das Ergebnis machen nach einem "Enter" Quasi nen neuen Absatz.
Mit ner vollen Leerzeile. Dazwischen. Das finde ich irritierend...
Hier wird jedes Enter mit einem eignen <p> gesetzt im HTML und das CSS (scheinbar Style-3.css aber das scheint dynamisch zu sein)
macht dann ne nen Margin-top von 1em...
Das liegt am neuen Editor den WOltlab seit 6.1 einsetzte. Vorher war es noch der Redactor nun ist es der https://ckeditor.com/ wie man unten rechts im Editor erkennen kann.
Dort ist das verhalten bei "Enter" nun standartisiert wie es auch sein sollte. Dazu gibt es auch riesige DIskussionen im WL Forum, klar alte Hasen "stört" es nun aber es ist nun mal der Industriestandard und daran wird sich nun gehalten. Es ist eine Umgewöhnung, aber dann merkt man das es voll in Ordnung ist und man gewöhnt sich dran.
Zum Design: ich hatte auch immer das helle Design hier und bin froh wenn das auch wieder kommen wird Das ist für meine AUgen hier auch nicht gut zu lesen, sehr anstregendn tatsächlich.
Vielleicht wäöre es für euch fürs erste OK wenn man das WL Standard Design einfach zur Auswahl lässt, bis ihr das helle Design so fertig habt wie ihr es euch vorstellt.
Das Standard Design von WL ist auch sehr schlecht und wirklich easy einzusetzen
WSC Version 6: Mega, bin froh das ihr das Update gemacht habt. Die neuen Version ist einfach klasse.Für die die es nicht wissen, können ja hier mal nachlese.
https://www.woltlab.com/de/blog/ Es gibt einfach so viele tolle neue Sachen und vor allem die Geschwindigkeit ist wirklich deutlich besser mit 6.1
Frage. Wieso habt ihr eigentlich einen Import gemacht und nicht ein Upgrade?
Ich hätte gerne dieses Farbschema.
Dort ist das verhalten bei "Enter" nun standartisiert wie es auch sein sollte. Dazu gibt es auch riesige DIskussionen im WL Forum, klar alte Hasen "stört" es nun aber es ist nun mal der Industriestandard und daran wird sich nun gehalten. Es ist eine Umgewöhnung, aber dann merkt man das es voll in Ordnung ist und man gewöhnt sich dran.
Ich verstehe den Kontext, ein Fließtext soll nen Fließtext sein. Alles Hintereinander weg. Dann kann dieser auch besser Formatiert werden für Desktop/mobil/KüchenMixer Display. Das ist auch Sinnvoll wenn ich Geschichten schriebe Lange Texte, Artikel über den Sinn und das Sein. "Alte Hasen" (ist das schon age shaming ) möchten aber durchaus selber entscheiden wann ein Absatz Eingefügt wird und wann nicht. Oder haben grade in Technischen Foren auch nicht den Typografischen Hintergrund. Auch ist ein Neuer Absatz nicht immer Sinvoll wenn man nur eine neue Zeile beginnen will..
Öl fürs Feuer:
ENTER is in CR+LF Wagenrücklauf und neue Zeile. Und nicht CR+LF+LF.
(gutes Beispiel nach dem Doppelpunkt will ich nur ne Neue Zeile...)
Ich hätte gerne dieses Farbschema.
WoltLab Standard. Find ich auch gut wenn man das einfach hier mit anbieten würde
Ich würde mir wünschen das man das Menü etwas aufräumt.
So ist der Bereich FORUM überladen.
Die ersten Positionen haben ja nichts mit dem Forum zu tun. Es sind sehr hilfreiche Links, sollten aber wo anders landen. Ich hatte jedenfalls nicht vermutet bei UI zu landen.
Dan lieber die Rubrik "letzte Einträge" dort rein und einen Menüpunkt "Ubiquiti Inc."
Ich fänd es besser wenn Discord und die Random Bilder nach ganz unten wandern. So finde ich das etwas störend wenn ich die neusten Beiträge anschauen möchte.
Ich fänd es besser wenn Discord und die Random Bilder nach ganz unten wandern. So finde ich das etwas störend wenn ich die neusten Beiträge anschauen möchte.
Ja denke auch das Bilder oben nichts zu suchen haben.
In erster Linie ist es ein Forum und keine Galerie
Fokus sollte daher auf die Foren sein
Was mit bei der Gelegenheit auffällt. Bei den Reaktionen auf einen Post gibt es zb den Daumen hoch nicht mehr. Ich konnte jetzt passend, nur mit "Danke" auf den Post von lycra reagieren.
Der hat sich in ein Herz Verwandelt..
Garnicht so schlimm
Ich bekomme das hier nicht weg:
Auch nachdem ich alle Benachrichtigungen nach meinen Wünschen angepasst habe, werde ich bei meinem nächsten Forumbesuch wieder dazu aufgefordert diese anzupassen.
Was mit bei der Gelegenheit auffällt. Bei den Reaktionen auf einen Post gibt es zb den Daumen hoch nicht mehr. Ich konnte jetzt passend, nur mit "Danke" auf den Post von lycra reagieren.
Ja, ich habe damit auch ein wenig ein Problem. Ist hier ja ein Technikforum und keine Herzensangelegenheit. So ein Daumen hoch ist schon was anderes als ein Herz. Das eine ist um zu bestätigen, dass man derselben Ansicht ist, das Herz ist ja eher eine Danksagung.
Im Glasfaserforum.de tauchte es vor kurzem auch auf. Irritiert mich da auch immer wieder.
Das liegt nicht am Design, sondern an WoltLab...
Die haben in der 6er-Version wohl den Daumen gegen das Herz ersetzt
So Sachen bitte in Feedback Forum 2025 - Feedback - ubiquiti - Deutsches Fan Forum, in meinem Thread geht es rein ums Frontend.
Gestern Abend, als mein LED TV mal wieder seine LEDs zählen wollte (oder, was er da auch immer so alle 10 Stunden macht), habe ich im Dunkeln bissel in den Foren gelesen. Die blaue Schrift auf blauem Grund ist wirklich nicht optimal zu lesen.
in meinem Thread geht es rein ums Frontend.
Woher weiss normal Bürger ohne Wortlab Hintergund den was "Frontend" ist was von "Backend" kommt.
Wo ist die grenze zwischen Design und anderem ?
Warum ist ein Daumen oder ein Herz den nun kein Design sondern was anderes ?
Dieses "nicht hier das ist falsch" mag aus deiner Sicht ja richtig sein, aber das weis keiner...
Danke für euer Feedback.
Ich habe mir jetzt zunächst ein To-do angelegt, mit den wichtigsten und sinnvollsten Sachen aus dem Thread.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!