Super, vielen Dank. Auch, dass das Menü oben immer sichtbar ist, ist top.
Feedback Forum 2025
-
- Bearbeitung
-
iTweek -
March 15, 2025 at 1:43 PM
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
-
-
Ja der Woltlab Standardstil ist schon supi
zumindest für die Übergangsphase. Ich verstehe wenn man einen eigenen Stil haben möchte, aber so ist es für meine AUgen so viel angenehmer. Vor allem Am Handy macht das echt einen großen Unterschied für mich -
- Official Post
Das ist wohl ein Bug der neuen WoltLab Version …
Wenn man von Hell auf Dunkel switcht, wird das Theme zwar gesetzt, aber nicht aktualisiert, ein Reload hilft dann wieder.
Komischerweise, wenn man von Dunkel auf Hell wechselt, funktioniert alles wie gewohnt

Edit: Du musst zweimal bestätigen, dass er das Theme reloaded... 💁
-
-
- Official Post
Ihr wolltet es heller 🤣
Das war mir schon bewusst aber ich hab noch keine bessere Farbe gefunden, normalerweise sind Links blau aber das sieht blöde aus.
-
Ihr wolltet es heller 🤣
Das war mir schon bewusst aber ich hab noch keine bessere Farbe gefunden, normalerweise sind Links blau aber das sieht blöde aus.
Weil? Bei den "Ungelesen" sind die Überschriften doch auch blau bei euch.
Neue Farbkonzepte zu entwickeln ist nicht einfach, musste mich auch schon daran versuchen.
Ich finde es immer etwas schwierig "quasi"Standards zu ignorieren. Bei Marketing -Seiten okay, aber bei Techniker-Seiten, Nutzern die seit 30 Jahre das Netz nutzen, finde ich persönlich solch Umstellung unnötig.
-
Also ich finde die Farbkombination in der Übersicht bei ungelesenen Threads nach wie vor unglücklich und aufm Handy kaum bis gar nicht lesbar.
Macht doch das so, wie es vorher war, da war es gut lesbar.
-
Mit der Verfügbarkeit des light-Themas ist mein Haupt-Kritikpunkt verschwunden. Meines Erachtens könnte jetzt auch der Hinweis auf den Relaunches des Forums entfernt werden, da er 60% eines üblichen Handy-Displays in Anspruch nimmt.
-
Hier nochmal ein +1 für Anpassung der Farbe bei Links. Mittlerweile wird auch kein Symbol mehr nach einem Link angezeigt, sodass der Link praktisch nicht mehr vom normalen Text zu unterscheiden ist.
Ich denke, Missverständnisse und zusätzliche Nachfragen, die aus diesem Umstand resultieren, wären vermeidbar.

-
Jetzt noch Discord nach unten und ich muss mobil nicht mehr scrollen, um up-to-date zu sein.
-
- Official Post
Irgendwie würde ich den Daumen hoch wieder haben wollen, anstatt des Herzens
, wenn ich auf einen Beitrag reagiere, falls das möglich ist. -
Ich auch... Fühlt sich im Moment immer ein bisschen an wie bei knuddels.de.
Du bekommst ein Herz von mir für diesen Vorschlag.

-
Stimmt, ist hier ja keine Dating-Plattform.

-
Ich stelle gerade mit einem gewissen Entsetzen fest: Sind beim Forenumzug die persönlichen Lesezeichen, die man sich anlegen konnte, gelöscht worden? Gibt es diese Funktion im neuen Board gar nicht mehr?
Falls ja: Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!

-
- Official Post

Bin mir nicht sicher, meinst du die Funktion?
-
Nein, es gab eine Funktion, wo man sich einen Thread oder Post als "Lesezeichen" speichern konnte. Es gab ein Feld für Bemerkungen oder Verschlagwortung, sodass man das Lesezeichen gut wiederfinden konnte.
-
- Official Post
Nein, es gab eine Funktion, wo man sich einen Thread oder Post als "Lesezeichen" speichern konnte. Es gab ein Feld für Bemerkungen oder Verschlagwortung, sodass man das Lesezeichen gut wiederfinden konnte.
Ah sehe ich gerade im alten Forum, das war ein Plugin, ich forsche mal nach, ob sich da was machen lässt

-
Das wäre toll, ich suche sonst immer meine Wiki-Einträge.

-
Ja phantastisch, vielen Dank an iTweekund JaXnPrivatefür das Wiederbringen dieser Funktion! Gibt es noch irgeneinen Weg auf das alte Forum zuzugreifen, sodass man sich die wichtigsten Lesezeichen selbst wiederherstellen kann?
-
Ja phantastisch, vielen Dank an iTweekund JaXnPrivatefür das Wiederbringen dieser Funktion! Gibt es noch irgeneinen Weg auf das alte Forum zuzugreifen, sodass man sich die wichtigsten Lesezeichen selbst wiederherstellen kann?
Ich schaue mir gleich mal die DB Struktur an, eventuell lässt sich ja was retten

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!