Android Handy -> Wireguard -> UDM Pro -> Site Magic -> UCG Ultra Zugriff erstellen

• Hallo in die Runde,

ich habe eine Site Magic (Hub & Spoke) Verbindung zwischen der UDM Pro und dem UGG Ultra am laufen (192.168.0.0/24 auf Seite der UDM, 192.168.10.0/24 auf Seite des Ultra), sowie eine Wireguardverbindung zur UDM (von meinem Android Handy aus), nun möchte ich das das Handy auch auf die Devices hinter dem Ultra zugreifen kann. Die Geräte innerhalb des Site to Site Netzwerkes können miteinander kommunizieren und das Handy kommt in das UDM Netzwerk, nur nicht von da weiter in das des Ultra. Wo muss ich was einstellen, um das zu ermöglichen? Oder werden noch weitere Informationen benötigt? Vielen lieben Dank!

LG

Caspar

• Das wird so nicht funktionieren. Dein Handy Wireguard Client ist kein lokales Netzwerk und kann bei Policy based routing nicht ausgewählt werden. Auch kann bei Verwendung von Site Magic der Tunnel nicht für das policy based routing ausgewählt werden.

Möglichkeiten:

1. Auf dem Handy eine zweite Wireguard Verbindung in das UCG einrichten. Das belasstet die CPU und den Internetanschluss der UDM nicht unnütz bei Zugriffen auf das UCG Netz.

2. UCG, UDM und Handy auf einen VPS mit Wireguard Server verbinden und das routing dort erledigen lassen. Nachteil dürfte eine höhere Latenz zwischen den Netzen sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!