Neues Unifi Netzwerk hinter FritzBox mit DECT

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

ich habe bereits das Forum durchsucht aber bisher keine passende Lösung/Hilfe gefunden.

Ich möchte demnächst ein Projekt starten und mir nun die passenden Unifi Geräte bestellen.

Aktuell habe ich eine FritzBox von Vodafone (Leihgerät) laufen.

Mein Plan:

FritzBox --> UCG-Ultra --> Unifi Lite 8 PoE --> 2x AP U6+ sowie NAS, HUE, HmIP etc. (an einem weiteren unmanaged Switch)

An der FritzBox möchte ich weiterhin die DECT Basisstation nutzen können. Das FB WLAN wird abgeschaltet.

Die FritzBox soll nur die Internetverbindung bereitstellen, alles weitere soll un UCG gesteuert werden.

Die AP's sollen 2 (oder ggf. auch 3) getrennte WLAN Netze strahlen: Privat, Gast (und ggf. auch für IoT Geräte).

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Fragen:

1. Wird das Vorhaben so umsetzbar sein (vor allem mit der noch weiter funktionierenden DECT Basis)?
    2. Wie löse ich das Problem mit doppeltem NAT?
    3. Wie kann ich in meinem Unifi Netz dann feste IP's nutzen?
    4. Das benötigte VLAN für 3 getrennte Netze funktioniert mit dem Lite 8 PoE Switch?

Vielen Dank schonmal :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!