in Protect werden keine Kameras aus dem Vlan gefunden

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Moin zusammen,
    ich hab noch ein Problem mit meinem neuen UCG-MAX. in der Applikation Protect werden meine beiden Kameras (HKVision) aus dem VLAN nicht gefunden.

Die beiden Kameras werden als Geräte einwandfrei erkannt und sind mit meinem VLAN-IoT verbunden.
    Mir fehlt irgendeine "Verbindung" zwischen Default-Netzwerk und dem VLAN-IoT.

Hatte gedacht, das ich die Verbindung durch eine Firewall-Regel hinbekomme. (Source) Kamera im Vlan-IoT hat Zugriff auf (Destination) Default-Netzwerk.
    Bei Traffic konnte ich nur die Option "Source to Destination" auswählen. Leider klappt das nicht.

Es gibt noch eine Kamera die sich im Default-Netzwerk befindet , diese wird unter Protect erkannt.

Würde mich freuen , wenn mir jemand den richtigen Tipp geben kann.

Grüße
    Andreas

• Das stimmt so nicht und ich habe auch lange gesucht. Ich habe die Kamera (Reolink E1 Zoom) in einem VLAN IoT in einer separaten Zone (ZBF) und bekomme Zugriff über Protect im default Netzwerk.

Dann sogar Weiterleitung an Sycrpyted (Docker auf Synology) und an Homekit.

Problem war, dass die Kamera nicht „automatisch“ erkannt wird und man scheinbar kein Menüpunkt zum hinzufügen findet. Den gibt es aber, nur versteckt.

Rechts oben befindet sich ein Fragezeichen-Menüpunkt. Dann öffnet sich ein Fenster mit einzelnen Erläuterungen. Ganz unten gibt es einen Link „Probiere die erweiterte Übernahme aus“.

Dann können Zugangsdaten der Kamera (IP, User, Pass) angegeben werden. Hier darauf achten, ggf. die IP mit korrekten Port anzugeben. Ich hab hier den Port 8000 für rtsp.

Danach wird sie angezeigt und kann eingerichtet werden.

Probiers mal :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!