Ein gutes WLAN in einem Gebäude mit verschiedenen Accesspoints die obendrein mit POE versorgt werden ist ja kein Problem.
Mein Problem ist die Versorgung eines etwas weitläufigeren Gebäudes flächendeckend mit WLAN. Das hat bisher sehr gut und stabil mit 6 Zyxel Multy X funktionniert, doch die App von zyxel ist einfach grottig und der Support auch, daher jetzt der Wechsel zu Ubiquiti.
An der Dreammachine hängt dann ein U6 Mesh. Accesspoints zur Decken oder Wandmontage sind leider nicht möglich wel wegen Kabel, das dann an der Wand herunterbaumeln würde Jetzt die Frage: Kann ich weitere U6 Mesh Accesspoints dann an verscheidenen Orten aufstellen (Stromvesorgung dann über den PeO-Adapter, mit Netzteil) - oder gibt es da Beschränkungen, abgeshen von 4 SSIDs? Oder sollte ich dann statt dessen mehere U6 Extender einsetzen die direkt in die Steckdose gesteckt weren.
Wäre super, wenn da jemand Erfahrung oder Ahnung hat, denn im Internet habe ich dazu nichts gefunden, zumal dieses Konstrukt auch nicht wirklich vorgesehen scheint. Andernfalls müsste ich das mal alles kaufen und Testen