WiFi Abdeckung im Garten

• Hallo,

Ich habe einen neuen Rasenmäher welcher ebenfalls WiFi hat leider ist das Signal im Garten zu schwach. Leider habe ich draussen kein LAN Anschluss wie soll ich dies am besten lösen? Kann ja fast nur ein AP mit Mesh sein, aber Strom benötigt es ja trotzdem, ideen?

• Hast du keine Lampen im Garten/Haus ? Dann hast du Strom... Steckdose dran... Außensteckdosen ? Wie wird der Rasenmäher betrieben ?

Reicht die Reichweite vom Rasenmäherstützpunkt bis zum Haus. ?

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 10 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Doch Lampen habe ich im Garten und kann dort Strom abnehmen. Bezüglich Strom habe ich gesehen sind ja all mit PoE und müsste somit einen PoE Adapter ebenfalls unterkriegen es gibt da nichts kompakteres? Und welchen AP würdest du empfehlen?

• Es gibt ja Boxen von Prusa dafür... Ist halt nicht sooo einfach. Ich habe eine Gartenhütte, da passt das alles rein. Habe aber auch ein Netzwerkkabel da reingelegt :) Vielleicht kann man auch was drucken, aber eben ohne Garantie auf Wasser...

Ansonsten würde ich mir eine Wasserdichte Kiste kaufen und die versuchen gut zu verstecken. Aber denke daran, da wird Schwitzwasser entstehen und dann gibt es einen kurzen.

Geil war letztens beim Nachbarn, überdachte Terrasse, 8 meter bis zur Dachkante. 50 cm unter der Terrasse liegen die Kabel in Wasserdichten Kabelverbinder... Es war im letzten Herbst Schwitzwasser drin und die Sicherung ist gekommen... Echt übel... Da kommt nie Wasser hin und es lag im Kies.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 10 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Ja mit einer Gartenhütte ist es kein Problem 😊 werde ich mir wohl zuerst eine Gartenhütte zulegen müssen 😊

Ja mit einer Wassersichten Box würde es gehen aber wie du schreibst ein Restrisiko bleibt und gerade Klein ist dies nicht 😊

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!