eigenes WLAN bei Event

• Hallo

Bei einem Event kümmere ich mich um den Beamer und das Präsentieren bei den Vorträgen.
    Nun soll bei einem Workshop ein Live-Bild auf die Leinwand projeziert werden. Am einfachsten ist hier, dass ich auf 2 Handys eine IP WEB Kamera APP installiere und am Laptop am Beamer das OBS installiere.
    An dem Veranstalltungsort gibt es ein WLAN. Aber leider wird das im Isolated Mode betrieben. Dh. die Devices sehen sich nicht untereinander.
    Daher möchte ich ein UniFi Express 7 aufstellen und so ein eigenes WLAN auf bauen. So das heißt aber dass die beidne Handys und mein Laptop kein Internet haben. Da ich das Gateway nicht mit einem Kabel an das lokale Netz anschließen kann.
    Nun die Frage. Wie kann ich am Gateway ein externes WLAN am besten als WAN konfigurieren? Ich konnte dazu leider nichts finden. Hat da jemand Erfahrungen?
    Vielen Dank

• Mein Vorschlag wäre ein externer Reiserouter bspw. der TP-Link TL-WR902A, der ist für solche Einsatzbereiche perfekt, ist schon etwas älter aber solide und preiswert.

Aber Vorsicht, es gehen nur Wi-Fi Netzwerke ohne Hotspot Portal.

Den kannst du dann einfach auf Client Mode stellen (per Dipschalter an der Seite) und bei deinem Gateway an den WAN Port stecken, so kann dein Gateway sein eigenes Subnetz aufbauen, du bekommst WAN auf deine Geräte und kannst gleichzeitig lokal deine IP Kameras einbinden …

External Content aquasuite.aquacomputer.de
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!