Unifi gibt kein Internet aus

• Hi Community,

ich hab mir als Laie gedacht, dass ich in meinem neuen Haus UniFi einbaue und das über youtube schon hin bekomme... dem ist wohl nicht so.

Aktuell habe ich eine Dream Machine Pro mit einem Ubiquiti UniFi Switch USW-24-POE und 3x U7 Pro verbaut.

Internet läuft über eine Fritzbox 7590AX.

Von der Verbindung Seite gehe ich vom Hausanschluss auf die Fritzbox, von dort über den LAN Ausgang (WAN Ausgang habe ich auch schon probiert) an die Dream Machine und von dort an den Switch und dann an die U7.

Ein Wlan habe ich auch erzeugt, da komme ich auch ohne Probleme drauf.

Natting habe ich auch über die Dream Machine Deaktiviert

Die Dream Machine erkennt auch meinen Telekom Anschluss und zeigt mir auch up und down Raten an.

nur bekomme ich weder über Lan noch über Wlan eine Internetverbindung.;(

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße Zam

• Natting habe ich auch über die Dream Machine Deaktiviert

Hast Du dann auch in der Fritzbox staatische Routen für die IP Bereiche der Netzwerke der UDM eingetragen? Klingt nicht danach ... wird allerdings in jedem Video, das ich bisher dazu gesehen habe, auch ausdrücklich erwähnt. Fehlen die Routen, dann kenn die Fritzbox keinen Weg für die Pakete, die ins Unifi Netz sollen und schickt die an ihr Default Gateway (Dein Provider) .. der damit nix anfangen kann und die Pakete entsorgt.

Schalte bitte mal das NAT der UDM erstmal wieder ein und prüfe dann ob Internet verfügbar ist. Gerade als Anfänger, solltest Du Schritt für Schritt die Einrichtung vornehmen und von Karo einfach Einstellungen langsam zu den komplexeren Möglichkeiten vordringen. Und immer nur eine Baustelle aufmachen bs das erledigt ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!