LCD vom USW-16-POE

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • Hallo,


    ich habe mir einen USW-16-POE Switch angeschaft. Dieser läuft auch prinzipiell einwandfrei. Was mir auffällt ist, dass das LCD nie ganz ausgeht, sondern nach einem Timeout nur einen Screen-Saver anzeigt. Kann man dieses ändern?


    Firmware vom Switch: 5.43.23.12533

    Controller: 6.0.45


    Einstellungen vom LCD am Switch selber:


    Einstellungen in der Site:


    Gruß,

    Nico

    Mein Netzwerk: Draytek Vigor 165, UDM-Pro, USW-16-POE, 2 x USW-Flex-Mini, UAP-nanoHD, U6-Lite, Fritz!Box 7412

  • Wallmeier


    Ja, so soll es sein!

    Der Screen geht nie aus, nur in den "Feuerwerk-Modus", wenn Du den Screen-Timeout gewählt hast.

    Falls Dich das stört, kannst Du nur die "Screen-Brightness" maximal reduzieren!

    Gruß!

  • Falls die Frage vom TO noch aktuell ist, mittlerweile wurde dein Wunsch mit der neuen FW 1.9.x umgesetzt.

    Man kann jetzt das Display komplett abschalten durch den neuen Nachtmodus. Du definierst die Zeit in welcher das Display tatsächlich komplett aus ist. Wenn du es antippst kannst du es auch manuell aus dem Nachtmodus holen.


    unterhalb vom Schieberegler ist jetzt das zusätzliche Menü "Nachtmodus" zu finden. Bei steht es bei der UDMP und beim USW-PRO 48 Gen2 zur Verfügung.

    Aber Achtung!

    Wenn du das Display berührt hast dann bleibt der Nachtmodus inaktiv! Dein "manuelles aktivieren" hat eine höhere Priorität als die EInstellung Nachtmodus!

    Dh. wenn der "Sternenhimmel" (screensaver) sichtbar ist, dann schaltet sich das Display in der angegebenen Zeit vom Nachtmodus ab. Aber eben nur so lange bis du es berührst!


    Korrektur!

    Bei mir funktioniert es im Augenblick nur bei der UDM Pro!

    Ich kann zwar am USW-PRO 48 Gen2 ebenso den Nachtmodus einstellen, ABER der Switch ignoriert die Einstellung.

    Die UDM Pro schaltet das Display wie vorgegeben in der Zeit ab:


    Wie erwähnt, obwohl ich im Menü für den USW-Pro 48 Gen2 die gleiche Einstellung verwende bleibt dessen Display an und zeigt den "Sternenhimmel".

    Die UDMP tut wie sie soll, siehe Bild.


    Vielleicht funktioniert es beim Switch dann mit der FW 1.9.1 und aktuellem Network.

    Bei mir im Augenblick noch FW 1.9.0 mit Network 6.1.61 und Switch FW 5.43.23, da dürfte es mittlerweile ja die FW 5.43.28 geben. Ev geht es dan damit auch am Switch.


    Nachtrag: FW 1.9.2 mit Network 6.1.70 leider unverändert. Display an der UDM-P geht aus, USW-PRO 48 POE Gen2 noch immer nicht, dessen Display bleibt an, nur die UDM-P geht derzeit aus.