Mini PC für´s Office gesucht

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Servus zusammen,

für einen Kunden suche ich aktuell 2 Mini PC´s. Diese sind nur dazu da, sich auf einen Terminalserver aufzuschalten. Allerdings soll lokal Win11 drauf laufen.

Preislich finde ich die Intel NUC hier zu teuer. Als Alternative bin ich auf den Medion S06 NUC MD35300 gestoßen. Kann hierzu jemand Erfahrungen teilen? Lautstärke etc?

Alternativ gibt es ja die Chinakracher, welche ich jedoch nicht im Firmenumfeld einsetzen möchte, da ich viel negatives darüber gelesen habe. Z.B. das diese schon bei der Auslieferung verseucht sind.... Preislich natürlich schon interessant.

https://www.mydealz.de/deals/blackview-mp100-mini-pc-amd-r7-5700u5825u-16-gb-ddr4-512-gb-ssd-2539969

Hat jemand noch Alternativen und Erfahrungen mit Mini PC´s?

Vielen Dank,

Andi

• And1 March 19, 2025 at 2:58 PM

Added the label offen
  • And1 March 19, 2025 at 2:58 PM

Added the label off-Topic
  • Hi And1,

Müssen die niegelnagelneu sein, oder geht auch second hand? So hab ich es gehandhabt. Z.B.Dell Optiplex 7060. Reicht mir völlig aus für Win 11 und Officeanwendungen.

gibt ja genug Angebote im Netz.

Ich hab damals bei Amso.eu bestellt

Netzwerk

UDM-Pro, USW-24-PoE, USW-Flex, USW-Flex-Mini, 2x U6-Pro, 2x U6 Mesh, 2x UVC G4 Bullet, 2x UVC-G3-INS, UVC G4 Doorbell Pro, UP Chime, Synology DS220+, LOXONE + Home Assistant

• Hi And1,

Müssen die niegelnagelneu sein, oder geht auch second hand? So hab ich es gehandhabt. Z.B.Dell Optiplex 7060. Reicht mir völlig aus für Win 11 und Officeanwendungen.

gibt ja genug Angebote im Netz.

Ich hab damals bei Amso.eu bestellt

Gute Idee, bin ich bei dem ganzen Stress gerade nicht drauf gekommen. Leider gerade ausverkauft bei Amso. 16GB würde ich mit W11 schon bevorzugen.

Ich werd mich umschauen nach den Dell, vielen Dank dafür.

• Kannste ja 8 GB kaufen und günstig selbst aufrüsten. Gleiches gilt für SSD Speicher. So hab ich es gemacht

Netzwerk

UDM-Pro, USW-24-PoE, USW-Flex, USW-Flex-Mini, 2x U6-Pro, 2x U6 Mesh, 2x UVC G4 Bullet, 2x UVC-G3-INS, UVC G4 Doorbell Pro, UP Chime, Synology DS220+, LOXONE + Home Assistant

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!