Zonenbasierte Firewall: Wo kann ich verworfene Pakete sehen?

• Hallo Unifi-Networker,

ich habe letztes Wochenende erfolgreich auf die neue Zonenbasierte Firewall umgestellt. Alles fein, Pakete laufen so, wie sie sollen.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ich unter "Flows" nicht mehr sehen kann, welche Pakete im Netz von der Firewall verworfen worden sind. Das war immer meine Lieblingsort, wenn ich Probleme mit der Firewall debuggen musste.

Weiß jemand, ob man die verworfenen Pakete jetzt irgendwo anders in der UI finden kann? Oder ist das ein Feature, das hoffentlich bald mit einem Update kommt?

Danke und Gruß

Matthias

• Mein UCG zeigt mir auch mit Zonenbasierter Firewall unter Flows die entsprechend blockierten Zugriffe an. Sieht eigentlich aus wie vor der Umstellung.

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Ich habe ein ähnliches Problem, aber noch nicht so intensiv nach der Ursache gesucht - eine Anmerkung in der Dokumentation sagte, es würde mit dem "log-level = debug" zusammenhängen hat bei mir aber zunächst noch nicht zum Erfolg geführt.
    Aber, möglicherweise ein Ansatzpunkt?

VG

Tom

Wenn du denkst, du hast ein gutes Netzwerk, kommt ein Update und sagt: 'Nein, dass geht jetzt noch viel besser.'

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!