G4 Doorbell Pro Smartphone benachrichtigungen Probleme

• Hallo zusammen,

ich habe seit 9 Monaten eine Unifi G4 Doorbell Pro und von anfanfang an probleme die perfekten settings zu finden.

Ich empfange die Benachrichtigungen auf Android und IOS Geräten.

Gefühlt wird es nach jedem Protect Update schlimmer, aber der reihe nach.

Wenn jemand an der Doorbell Klingelt, bekomme ich an den Android und IOS Geräten eine Benachrichtigung.
    Hier ist auch ein Screenshot dabei.
    Hier hatte ich immer das Bild gesehen wer gerade Klingelt.

Neuerdings bekomme ich ein Screenshot wo ich niemanden sehe.
    Wenn ich dann auf die Benachrichtigung klicke öffnet sich die Protect App und zeigt mir das Live Video.

Ich kann auch dann in der App mir ansehen wer geklingelt hat.
    Die Videos sind immer 12 sekunden lang --- keine Ahnung wieso, da ich nirgends einstellen kann wie lange dadas sein soll

Ich hatte auch immer einen Alarm eingestellt, das ich eine Benachrichtigung bekomme wenn ein Fingerabdruck nicht erkannt wurde.
    Hier hatte ich auch immer einen Screenshot mitbekommen, neuerdings aber kein Screenshot mehr dabei.

Ich finde es auch komisch das ich dies nirgends einstellen kann.

Wie ist das bei euch?

• Moin,

das ist bei mir ähnlich "mies". Zumindest klappen die Benachrichtigungen auf das Android Handy nicht so optimal. Stelle ich ein, dass es als Anruf angezeigt werden soll, poppt der Anruf und das Bild erst auf, wenn ich das Handy entsperrt habe, auch, wenn das Stunden nach dem Klingeln sein sollte. Daher habe ich die Anrufoption wieder abgehakt, die Benachtrichtung geht regelmäßig im Grundrauschen unter. Da fehlt der App, dass diese wie ein Alarm gemeldet wird, wie es z.B. Pushover kann.

Das leere Bild ist mir auch aufgefallen. Zwischendurch gab es mal Videos von mehreren Stunden. Das hat Unifi wohl mit den paar Sekunden versucht zu fixen.

Kurz um: Es ist leider immer noch nicht gut gelöst, sodass der WAF nicht gegeben ist, und meine Frau daher aktuell keine Benachrichtigungen auf das Handy bekommt.

Neben der Mängel bei den Benachrichtigungn finde ich die Sprachverbindung auch unter aller Kanone.

Ob es bei iPhone besser ist, ist mir aktuell ein Wechsel vom Samsung zum iPhone nicht wert.

• Das ist sehr schlecht.
    Bei mir werden sowohl auf IOS wie auch auf Android die Benachrichtigungen jetzt ohne Bild angezeigt.

Leider versäumt es Unifi hier die Doorbell auch wirklich als diese gut umzusetzen.
    Wenn das der Anspruch von Unifi ist dann glückwunsch.

Ich kann nicht sagen ob es hier eine bessere Alternative gibt, jedenfalls ist das wirklich ärgerlich.

• Bei mir, ich nutze nur IOS, klappt es sehr gut.,

Ich bekomme die Benachrichtigung einerseits direkt über die Home app, und, da ich Homebridge nutze, auch in Apple Home und am Apple TV mit Live Stream als PIP. Die Zeitliche Verzögerung ist max. 1 Sekunde

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!