Kompletten Unifiy Account bei Unify löschen möglich

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo in die Runde,

kann man bei Unify seinen gesamten Login löschen also mit allen Daten!

Was passiert mit den CloudKeys etc welche dem Account zugeordnet sind laufen diese erstmal weiter?

Bekommt man nach dem löschen noch eine E-Mail von Unify?

Weiß das jemand zufällig.

LG
    Fred

• Du kannst den Bestizer doch übertragen, dann fehlt es in deiner Übersicht. Ich habe 11 Sites in meiner Übersicht und wenn ich da raus bin, dann übertrage ich den Verwalter oder lösche die Site von dem nach 48 Stunden OfflineZeit

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Ich gehe davon aus, dass man keinen Account löschen kann, der Owner von irgendwas ist. Das würde zumindests dafür sorgen, dass die Datenbank quasi inkonsistent wird, wenn es doch geht. Die Owner Rolle sollte man dem eigentlichen Besitzer übertragen. Dann wird das eigene Konto zum Admin und das kann man dann auch aus der Benutzerliste löschen und man hat keinen Zugriff mehr und die Geräte sind im Portal auch nicht mehr sichtbar. Dabei dann daran denken, dass die Sicherung in die Cloud immer in das Konto des Owners erfolgt und auch nur dieser das ganze Verwalten kann, sollte man also nach Ownerwechsel mal prüfen ob die Sicherung aktiv ist.

Was ist denn die konkrete Aufgabenstellung? Dem Kunden den Zugriff auf seine eigene Hardware weg nehmen ja wohl eher nicht.

• Ne die Aufgabe ist das ein Freund sein Ubiquiti aufgibt und will den Account löschen, Er dachte ob Er das jetzt schon machen kann auch wenn noch etwas läuft.
    Am Ende verstehe ich das so mit dem löschen das wenn man das macht alles weg ist aus dem Account "unwiederruflich" sprich nie wieder Zugang hat und die Daten halt alle weg sind.

• Am Ende verstehe ich das so mit dem löschen das wenn man das macht alles weg ist aus dem Account "unwiederruflich" sprich nie wieder Zugang hat und die Daten halt alle weg sind.

Liegt in der Natur der Sache. Wenn man Account löscht, dann ist der Weg und somit auch alle Daten die dem Account zugeordnet waren. Ich würde sagen einfach die Geräte resetten wenn es soweit ist, das Zeug abbauen und dann den Account löschen ... wenn es nach Sperrzeit geht. Ggf. muss man auch vor dem Account löschen, manuell im Account aufräumen.

• fred05 March 24, 2025 at 4:28 PM

Set the label from offen to erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!