Netzwerk erweitern über Bridge

• Hallo,

ich nutze die UDM-SE mit 2 Access Points die per PoE mit der UDM-SE verbunden sind, funktioniert soweit. Nun habe ich an einer Stelle keinen guten WLAN Empfang und auch keine Möglichkeit ein Kabel zur Versorgung eines weiteren Access Points zu legen.

Kann ich hier z.B. die Device Bridge (UDB) verwenden? Diese also ca. in der Mitte aufbauen und damit an der Stelle weiter hinten besseren Empfang zu erhalten?

Benötige ich bei der UDB noch zusätzlich einen Access Point oder ist sie das dann auch gleich (sie hat ja eine Antenne). Laut Beschreibung kann an den PoE LAN Port der UDB eine Kamera angeschlossen werden oder halt ein weiterer Access Point, aber brauch den dann oder reicht die UDB?

UDB Beschreibung

• Hast Du es schon mal mit einem Accesspoint auf halber Strecke via Mesh versucht?

Ausgehend von den Bildern und dem Namensteil Bridge, würde ich nicht davon ausgehen, dass die Dinger ein WLAN für die Clients zur Verfügung stellen.

• Hallo,

geht das mit den Access Points als Mesh? Ich dachte die müssen immer per PoE LAN angeschlossen sein. Das wäre dann natürlich viel einfacher und ich bräuchte dann am Strom nur einen PoE Adapter.

Also könnte ich z.B. einfach den U7 Lite nutzen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!