MoinMoin aus dem Raum Osnabrück

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JS86.

  • Moinsen,


    ich bin Jörg und administriere wie Sascha (Thread unter mir) unteranderem mehrere Schulen, aber auch einige Kitas und weitere Einrichtungen. Um uns das leben einfacher zu gestalten bauen wir seit 2014 (erst nur die AccessPoints) unsere Netzwerkinfrastrukturen überwiegend auf Unifi auf. Natürlich war diese Entscheidung auch eine Finanzielle.


    Meine IT-Kenntnisse im allgemeinen sind breit aufgestellt aber nirgends spezialisiert. Ein Generalist und genau richtig in einer Position in der man gefühlt für ALLES zuständig ist :winking_face:.


    In meiner Freizeit bin ich Familienmensch. Hier wird das Thema IT lediglich stiefmütterlich behandelt, da es a) eine Zeitfrage und b) auch eine finanzielle Frage ist. Ambitionen hier das ein oder andere zu erweitern sind allerdings immer wieder gegeben :grinning_squinting_face:. Es juckt immer wieder in den Fingern ...

    Wenn wer Preiswert eine UDM oder USG abzugeben hat :winking_face_with_tongue:


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jörg und herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß bei uns. Ja günstig ist selbst in der Bucht meistens nicht ranzukommen, da ist alles echt Preisstabil was den Gebrauchtwert angeht.


    Gruß hommes


    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Versuchs mal beim Admin... er hat gestern den Discord mit Anfragen zum Verkauf einer UDMP zugespammt °°

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.