Hallo,
ich bin eher der Stille Leser und habe es nun mit etlichem heimlichen Lesen geschafft mich fast von der Fritte zu verabschieden. Es fehlt noch das finale Glasfasermodem doch das hinderte mich nicht dran den Umstieg schon zu wagen.
Ich habe insgesamt folgende Komponenten verbaut.
1. Als Controller das Gateway Max. (Ich spielte mit dem Gedanken Fiber doch da die STFP Modul Problematik mir zu heikel war hab ich mich dagegen entschieden)
2 x USW Flex 2.5G 8 die die Stockwerke Keller und OG mit 10 GB verbinden (Cat 7 Kabel basierend). Hier wurde auch schon das WAN über Vlan getaggted und Doppeltes NAT ist auch Passe(danke Forum)
Im Keller und im EG arbeitet jeweils ein U7-Lite und bei mir oben im Dachgeschoß ein U7-IN Wall.
Das Dachgeschoß ist der Zentrale Punkt und dort habe ich alles in ein 10 Zoll (okay fast alles) reingepackt.
Was außerhalb davon liegt ist der Übergabepunkt fürs Glasfaser(und das folgende ONT). Sowie der Poe-Injektor für die In-Wall und natürlich die In-Wall.
Die 2 Access Point erhalten jeweils einen POE Injektor und über einen 3 Dritten Speise ich Die U7-In Wall die dann schön POE für die Dect Basis bereitstellt.
Ich bin gerade noch am Kabel herrichten, und wenn gewünscht kann ich dann gerne auch ein Paar Fotos schicken.
Grüße aus dem Süden Deutschlands
Starbird