Remote Standort Türstelle

• Guten morgen an alle J

Da ich hier relativ neu bin – hoffe ich , dass meine frage hier in diesem Bereich des Forums reinpasst (ansonsten bitte verschieben)

Ich habe folgendes Thema – ich habe ein Grundstück etwas ausserhalb mit einem Tor und einem elektrischen Toröffner. Internet habe ich da nur über einen Mobilfunkrouter. Jetzt möchte ich da eine Klingel mit Kamera und Sprechverbindung haben. Ziel soll sein – wenn jemand klingelt – bekomme ich einen Anruf, kann denjenigen sehen, hören und mit ihm sprechen - und kann remote den Toröffner betätigen. Die eigentliche Toröffnerbetätigung habe ich schon über das Mobilfunkgateway abgebildet.

Nun frage ich mich – OB für die Klingel, Sprech- und Videoverbindung es was passendes von Ubiquiti gibt. Türstationen wie z.b. die G4 doorbell pro oder den Reader pro habe ich schon gesehen. Was ich auch noch nicht genau weiss wie ich das machen soll – WO empfange ich den Anruf? Es gibt ja auch ein Ubiquiti Tischtelefon mit Bildschirm.

Also so richtig final habe ich noch kein konzept :-( kann man diese Türstationen einfach über Internet betreiben (über die Unifi-Cloudverbindung - sorry wenn das eine doofe Frage ist) - einen VPN Tunnel dahin habe ich nicht - und kann den auch so einfach nicht aufbauen.

Habt ihr da Ideen wie ich sowas umsetzen kann?

Danke euch schonmal für euren input :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!