Kein Zugriff auf UCG-Max Oberfläche

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo,

nachdem ich nun die FritzBox in Rente geschickt habe und mein Netzwerk tatsächlich funktioniert habe ich nun ein neues Problem.

Ich komme nicht mehr auf mein UCG-Max. Die IP Adresse (192.168.1.1) stimmt (Via Wingman) und ich sehe auch das Gerät als Vorschau.

Beim Versuch mich einzuloggen wird mir immer ein Code (2FA) an meine Mailadresse geschickt, der jedoch nie anerkannt wird.

In meinem UI Account taucht die UCG-Max nicht auf, da ist nur die alte, nicht mehr aktive Cloud Key Plus zu sehen, die ich auch nicht löschen kann.

Somit habe ich also zwei Probleme:

1. Einloggen auf der UCG-Max

2. Die UCG-Max auf meinen Account bringen und die Cloud Key löschen.

Danke für die Hilfe!

• Noch mal die UCG raus und den Cloud Key rein um ihn aus dem Account zu löschen.

Womit hast du bei der Erstinstallation der Max dich angemeldet. Hast du die Backups übernommen aus dem Cloud Key.
    Möglicherweise ganz neuen Account anlegen und da die Max dann rein.

ODER UI.Com ein Ticket öffnen über deinem Account.

PS: ich lege immer gleich noch einen lokalen User an, hat mich schon einige Male gerettet.

• Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe kein Backup übernommen.

Ich dachte ich hätte mich mit meinem UI Account angemeldet.

Wie lege ich denn die Max in einen neuen Account, wenn ich nicht auf die Oberfläche komme?

• Also, nichts geht.

Ich kann mich mit keinen mir bekannten Userdaten lokal auf der UCG einloggen. Entweder lehnt er den übersandten Token ab, oder er sagt ich habe keine Berechtigung.

Auf dem UI Account habe ich die UCG wie gesagt leider nicht.

Ich vermute mal, da bleibt nur zurück auf Werkseinstellungen und Neuinstallation, oder?

• Thomkirst April 2, 2025 at 11:30 PM

Set the label from offen to erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!