Problem mir Huawei Fusion Solar App im Wlan

• Hallo zusammen,

Ich versuche seit einiger zeit einen Fehler zu finden. Und zwar hab ich folgendes Problem.

Es geht um die App Fusion Solar von Huawei. Wenn das Handy zuhause im Wlan verbunden ist erhalte ich sehr oft die Fehlermeldung "Internet nicht verfügbar. Netzwerk einrichten".

Bei drauf klicken komme ich in die App einstelungen. Hier ist Lokales Netzwerk aktiviert, also prinzipiell alles ok.

Schalte ich Wlan am Handy aus (also über Mobile Daten), klappt es, un die App verbindet sich.

Das Handy hängt im Hauptnetz. Es sind keine Länderrestriktionen gesetzt. DNS läuft über Adguard, dies habe ich jedoch auch schon abgeschaltet zum Testen.

Zudem funktioniert es gelegentlich dann doch im Wlan.

Um es kurz zu sagen, ich hab also grad keine ahnung wo ich noch weitersuchen soll.

Vieleicht hat ja jemand ein ähniches Problem oder einen Tipp.

Wenn weiter einblicke in Settings gebraucht werden, füge ich sie gerne dazu.

Mein Netzwerk
    Netzwerk: 1x UDM SE | 1x USW-Enterprise 48 Poe | 1x USW-Enterprise XG 24 | 1x USW-Enterprise 8 poe | 1x USW-Aggregation Pro | 1x USW-Aggregation |1x USP RPS | USW Lite 16 | 1x Flex | 3x USW Flex Mini | 6x U6-LR | 2x U6-Enterprise | 1x U7-Pro | 1x U6-Mesh | ULTE Professional Video: 1x UNVR Pro | 1x AI 360 | 1x AI Turret | 1x AI Pro | 2x G4-Pro | 1x G4-Doorbell Pro | 2x G4-Instant | 3x G3-Instant | 2x G5 Bullet | 1 Ai Port | NAS: 1x Synology RS1221+ | 1x Synology DS920+ USV: 1x Fujitsu Siemens Smart UPS 1500

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!