Sorry, ich habe einen neuen Thread geöffnet, auch wenn einiges in anderen Threads eventuell schon enthalten ist.
Aktuell habe ich Unifi Network Controller 9.x auf einem Virtuellen Server am laufen, späteres Ziel auf eine Dreammaschine zu wechseln.
Und verschiedene Switche und Access Points, die damit gemanged werden. Funktioniert bisher Super.
Des weitern habe ich auf einen Virtuellen Server Home Assistant für verschiedene Zwecke. Hier ist auch Srypted installiert, jedoch noch nicht eingerichtet.
Aktuell möchte ich meine Haustüre wechseln und dort einen Fingerprint Scanner integrieren, sowie eine neue Lösung für die Klingel.
Damit habe ich mir überlege die G4 Doorbell Pro PoE Kit mir zu bestellen und diese einzubinden für Fingerabdruck und Klingel mit Video.
Aktuell habe ich Fragen, die ich bisher nicht so richtig beantwortet sind.
1. Reicht Unifi Network Controller 9.x für die Doorbell und ggf. Weitere Komponenten? Oder brauche ich da was anderes, wenn ja welche Optionen?
2. Türsignale sollen in Apple HomeKit Secure integriert werden, dafür ist Scrypted eventuell auch nötig.
3. Das ganze soll in Home Assistant integriert werden, inkl. der 2 Video Signale, Schalter für NFC und Fingerabdruck.
4. Denke ich gerade über die Lösung nach für den Türöffner. DoorHub/-Mini? Welche Ideen und Erfahrungen habt ihr?
Vielen Dank,
Sascha