CloudKey Gen2 PLus nach Firmware-Update nicht mehr erreichbar

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Moin,


    wollte gerade meinen neuen CloudKey Gen 2 Plus in Betrieb nehmen. Lief auch alles bis zu dem Zeitpunkt als ich das Firmware-Update machen wollte.

    Nach dem Update war der CK nicht mehr erreichbar.


    Hab dann über SSH die alte Firmware aufspielen können. Lief dann wieder. Dann wieder die neue Firmware aufgespielt und wieder das alte Problem (nicht erreichbar)


    Ist mit der neuen Firmware etwas nicht in Ordnung oder hat jemand eine Idee ?


    Danke


  • Checke doch mal ob Du von der alten Firmware auf die aktuelle direkt updaten kannst oder ob ein Zwischenschritt notwendig ist.


    Zumindest gibt es bei den UDMs aktuell den Hinweis, dass bestimmte Updates direkt nicht möglich sind.


    Alternative für Updates wären noch:

    Backup machen (Backup auf anderen Medium sichern)

    Werkseinstellung

    Update

    ... wenn erfolgreich, dann Backup restoren

    ------

    vg

    Franky

  • Bei meinem ist alles gut.

    Von welcher FW Version auf welche möchtest du updaten?

    Von welcher kann ich dir aktuell gar nicht sagen. Die neue Firmware wurde mir im Menü angeboten und habe dann (leichtsinnigerweise) gleich geupdated.


    Die neue ist die 2.0.27 und laut Putty ist die auch installiert. Über SSH kann ich auf den CK zugreifen, aber über den Browser (Chrome) nicht mehr.


  • Wenn Du im Browser die IP als Zieladresse und/oder DNS Adresse nimmst, dann auch nicht?


    Evtl. muss man die GUI über SSH nach starten.


    Hier müsste mal bitte jemand helfen, der den CK Gen2 Plus im Einsatz hat

    ------

    vg

    Franky

    • Offizieller Beitrag

    Moin, wenn ich es gleich schaffe schließe ich meinen nochmal an da wird bestimmt auch ein Update notwendig sein und ich berichte dann von welchem auf welche Version ich upgedatet habe ... falls alles glattläuft.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hab jetzt auf die alte Firmware 1.1.13 zurückgesetzt (über eine Anleitung9 im Netz) und der CK ist wieder über den Browser erreichbar.


    Wenn ich nun aber wieder die neue FW installiere, dann ist der CK wieder nicht erreichbar. Hmmm :thinking_face:

  • Also von 1.1.13 auf 2..0.27 würde ich nicht machen.

    Erstmal auf die 2.0.24 , bitte unbedingt Release Notes beachten

    https://community.ui.com/relea…42-4660-bc0b-74e0634448e8

    Und für die korrekte Migration von Unifi OS1 auf OS 2 Remote Zugriff einschalten, kannst du später deaktivieren.

    Hintergrund: Unifi hat das komplette OS der CK2 geändert, dein Sprung ist daher zuviel.

    Im Browser schauen das du später nur über IP reingehst, nicht mit Port angabe, da dieser auch geändert wurde von 8443 auf 443

  • Hab jetzt die 2.0.24 und wieder das gleiche Problem. Nur mit der 1.1.13 kann ich über den Browser auf den CK zugreifen.

  • WIE greifst du über den Browser auf den CK zu?

    Http://deineIP oder http://deineIP:8443 oder über die ui Cloud.

    Wenn du über die UI Cloud gehst dann hat sich die Adresse geändert, ab FW 2.0.24 geht der Zugriff nur noch über unifi.ui.com

    • Offizieller Beitrag

    Moin, hat etwas gedauert aber ich habe meinen UCKG2P auch mal kurz dran gehangen und von 1.1.13 auf 2.0.27 upgedatet hat er zumindest bisher gemacht muss allerdings dazu sagen, dass es nicht in einem produktiven System hängt und ich nun im Moment nicht sagen kann ob Fehler auftauchen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz