10G Ethernet Adapter - Ubiquiti Store
Plug-and-play, Ethernet adapter with USB-C for seamless 10GbE network connectivity.
eu.store.ui.com
Da ist der Adapter von Qnap zum selben Preis teils die interessantere Alternative, da er statt RJ45 einen SFP+ Port hat
Mit SFP Adapter aber teurer.
Mit SFP Adapter aber teurer.
LWL SFP+ Module sind aber nicht teuer. Die bekommst für unter 20€. Und du kannst dann auch mit DAC,… arbeiten. Vorallem spart LWL Strom im Gegensatz zu RJ45
Das löst aber nicht das Problem, das man meistens nur Ethernet Leitung hat.
Das Teil ist ja für Lappy oder MacBook. Sprich ich komme irgendwo hin und möcht mich ins physikalische Netz einklinken. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich da auf Glasfaser treffe, ist doch extrem gering, aber Ethernet wird immer klappen, wenn man Glück hat auch mit 10 GB.
Der von Qnap macht nur für wenige Admin Sinn, die mit unterschiedlichen Schnittstellen im Rechenzentrum zu tun haben. Da braucht man aber einen Zoo von SFP-Modulen dazu.
dass ich da auf Glasfaser treffe, ist doch extrem gering
gut, DU hast halt keine Glasfaser in den eigenen 4 Wänden verlegt. Bei mir zb findest am Schreibtisch 2x , 1x im Schlafzimmer, und 1x beim Stromverteiler,....
Der von Qnap macht nur für wenige Admin Sinn
Oder für User im professionelleren Umfeld, da gibts öfters auch Glasfaser bis an den Schreibtisch
Gf habe ich zu Hause auch ins Büro, aber daran hängen PC´s. und die haben Einsteckkarten mit SFP+. TB3> ist an Mainboards schon noch sehr selten.
Für mobile Geräte finde ich es schon spezial, auch weil das Kabel selber viel empfindlicher beim Ein-/Ausstecken ist. Und 10 GB/s am Lappy braucht auch schon besondere Aufgaben, damit es sich lohnt.
Ja, in Büros findet man es schon öfters, aber auch da wird es meist fix Workstation zugewiesen. Glasfaser bei mobilen Arbeitsplätze habe ich noch nicht gesehen. Ich war letztens bei Töchterchen. Arbeitet bei Samsung Europa bei Frankfurt. Das Gebäude wurde nach ihren Plänen gebaut und ist vor 2 Monaten in Betrieb gegangen. Da gibt es nur Ethernet. Jeder hat sein Laptop plus Dockingstation (TB 4) und da kommt überall nur Ethernet aus den Böden.
Ich glaube Gf wird sich für den "normalen" mobilen Anwender nicht durchsetzen. Kabel sind deutlich teurer und empfindlicher als Ethernet.
der Qnap Adapter mit Rj45 hat einen Lüfter, da würde ich den Ubiquiti vorziehen...
SFP hätte mir auch deutlich besser gefallen... Naja mal sehen, was noch kommt.
Einsteckkarten mit SFP+
An Mac Studios,... leider keine Option
der Qnap Adapter mit Rj45 hat einen Lüfter, da würde ich den Ubiquiti vorziehen...
Der isr glaub ich sogar teurer?
Heißt das bei UI was
?
Ich mein die APs werden teilweise heißer als ein Toaster ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!