Hallo zusammen,
ich wäre wirklich super dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet um folgendes Problem zu beheben.
Mein Internetanschluss hat über die Telekom die letzten 2 Jahre, mit den gleichen Komponenten, ohne Probleme funktioniert. Gestern bin ich dann zur Vodafone gewechselt und meine Leitung wurde hier "aktiviert". Leider habe ich aber seitdem kein Internet mehr.0
Folgendes Fehlerbild ergibt sich:
Die DSL LED meiner DrayTek Vigor 167 blinkt nur. In der Webübersicht wechselt der Status von Training und Idle hin und her.
Firmware habe ich auf 5.2.6 aktualsiert, Werkseinstellungen habe ich gemacht, Betriebsmodus von Brdige auf Router und wieder zurück. Alles geändert - ich kriege die DSL LED nicht dauerhaft zum leuchten bzw. den DSL Status auf "Showtime" (verbunden).
Die Konstellation Dream Machine SE dahinter halte ich erstmal für irrelevant, weil soweit komme ich gar nicht.
Die Vodafone hat nun gestern Abend mich auf den Dual Stack gelegt (wurde mir heute Nacht per E-Mail bestätigt). Leider existiert das Problem weiterhin.
Vodafone möchte nun einen Techniker vor Ort schicken, weil Sie meinen das vor Ort etwas defekt ist. Halte ich für Quatsch, da es ja mit der Telekom ohne Probleme funktioniert hat. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann?
Danke euch.
Gruß M4tRiX