Dream Router 7 am Deutsche Glasfaser Anschluss

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo liebe Leute,

ich wollte letzte Woche meine FB 7590 gegen einen Dream Router 7 an meinem Deutsche Glasfaser Anschluss austauschen.
    Leider sind die Internet-Settings, die ich anderen Artikeln gefunden habe, nicht von Erfolg gekrönt.

Die Settings aus dem Bild sind aktuell gesetzt. Hat jemand eine Anleitung oder das gleiche Setup vielleicht schon erfolgreich am Laufen?
    Kann es sein, dass der Provider die MAC-Adresse vom Router nicht zulässt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

• Wenn ich mich nicht irre, mussten hier einige beim Wechseln, für einige Stunden den Anschluss ohne Router belassen. Da geht wahrscheinlich nur eine aktive MAC Adresse, die erst auslaufen muss um die MAC vom neuen Router erfolgreich Online zu bekommen.

• Hallo, das gleiche habe ich tatsächlich auch schon gelesen in einem anderen Forum. Das sorgt bei mir echt für Unverständnis. Beim Provider bekomme ich leider keine gescheite Antwort.
    Bei dem Dream-Router kann man die Mac-Adresse am Internet-Port überschreiben.

Da würde ich nachher zu Hause mal einfach die Adresse der Fritz-Box eintragen. Muss ich nur finden, wie ich die WAN-Mac-Adresse ausgelesen bekomme von der Box.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!