Fritzbox Wireguard UMD Pro

• Hallo

ich habe mal eine Frage an die Experten !

Ich nutze eine FB Kabel, Und habe die UDM pro an einen Lanport angeschlossen.

FB -> UMD (WAN Port ) ->verschieden Netze

Nun möchte ich über WIreguard auf die verschiedne Netze zugreifen !

Verbindung Wireguard -FB OK Ping auf auf UMD OK

Leider kann ich kein Host in der UMD pingen . Doppeltes Nat ist ausgestellt und in der FB habe ich routen zu den Netzen macht !

Könnt ihr mir sagen wie ich nun per Wireguard auf UMD Netze komme ? Muss die Firewall angepasst werden ? Wenn ja was für eine Regel muss ich erstellen !

Ich habe schon vieles im Netz ausprobiert bin aber leider nicht zu einer Lösung gekommen , Sorry für die Fragen

Gruß

Marc

• Guten Morgen!

Danke für die Info !

Wenn ich wireguard starte wird eine Verbindung aufgebaut! Ping der internen Ip der FB möglich (192.186.7.1)

Aber die UDM (192.168.7.250) nicht und auch alle netze auf der UDM nicht !

Mus ich auf der FB noch irgendwas zusätzlich einstellen?

Ich die ZFB eine regel erstellt das Wan nach intern erlaubt!

Danke für eure Hilfe!

Gruß

• Markus333 bitte ein eigenes Thema aufmachen und etwas mehr Infos. Das kapern dieses Themas und das dann auch noch mit Zitat (welches dann deinen Text enthält) ist weder für dieses Thema noch deinem Problem hilfreich.

Danke

user21 möglicherweise ist auch die Wireguard Konfiguration im Client nicht ganz geeignet. Ich weiß nicht genau, wie die von AVM generierten Konfigs gemacht sind, aber wenn dort nur allowed IPs deines Fritzbox Netzes enthalten sind, dann kannst Du zumindest die IPs aus den Unifi Netzen nicht erreichen. Aber erstmal Firewallregeln posten, wie gierig schon anmerkte, da zumindest die 192.168.7.250 mit korrekten Firewallregeln über Wireguard erreichbar sein müsste.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!