Stromversorgung PoE und USB-C wie am geschicktesten realisieren

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

aktuell habe ich bei mir in meiner IT Ecke ein Cloud Gateway Ultra sowie ein Flex 2.5G verbaut die beide über USB-C strom bekommen sowie eigentlich zwei PoE Verbraucher ( AP Lite sowie einen Ubiquiti UFiber) in direkter Nähe und einen AP Lite weit entfernt der allerdings über einen Flex Mini noch geht, der PoE ja eh nicht durchleiten kann. Wie kann ich das am besten realisieren dass ich nicht dutzende Netzteile rumliegen habe, die beiden Unifis USB-C über ein einzelnes USB-C Netzteil mit mehreren Ausgängen und der Rest z.b. über einen Flex 2.5G PoE ? Gibt es sonst noch eine bessere Möglichkeit? Gibt es ein Produkt von Ubiquiti das ich übersehen habe?

Wie kann ich z.b. die Versorgung des Fiber Converters über den Flex 2.5 PoE realisieren? Ein VLAN nur für den Transfer einrichten vom Fiber Convert zum Gateway?

Danke euch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!