Unbekanntes Gerät in der Geräteliste

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 10.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Ich habe im Controller in der Geräteübersicht ein unbekanntes Gerät das auch keine IP bekommt und die MAC Adresse ist unbekannt. Hat jemand eine Idee was das ist?


    Netzwerkaufbau ist Vigor165->USG->USW-Lite-8

    Bilder

  • Nein weder noch... Vigor 165 geht in die USG und von da inde USW-Lite-8 Switch. Also Port zeigt er mir da ja auch an das Gerät ist an der USG... Auch wenn ich mal nach der MAC suche, findet er dazu keinen Hersteller. Alle meine Geräte werden mir korrekt angezeigt, nur dieses unbekannte Gerät ist quasi zuviel.

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist, die MAC ist zumindest der des USW-Flex-Mini sehr ähnlich.

  • Hier mal mein komplettes Netz

    Bilder

  • Der Port schein auch zu wandern!? Nun ist das Gerät, nach einem Neuprovisionieren der AP, auf Port 3 des USW-Lite-8. Da hängt der AP EG dran.

  • Alles schon gemacht, da das Gerät auch keine IP bekommt findet der IP Scanner auch nichts. Die MAC hab ich im Internet geprüft und auch da nichts zu finden.

  • Hallo,


    nutzt Du VPN über den USG?

    Ich habe auch gerade Deinen Thread gesehen... Ja ich nutze VPN. Ich habe die MAC einfach mal gesperrt und VPN geht trotzdem

    • Offizieller Beitrag

    Moin, wie war das denn bei den Handys die ihre MAC-Adresse verändern damit man nicht alles nachspionieren kann da gab es doch eine Option vielleicht ist es das ich schaue mal bei mir im Handy nach (Samsung) und schreibe gleich nochmal.


    S20 Ultra 5G <--- In die Wlankonfig von deiner SSID gehen mit der du verbunden bist und dann auf Erweitert dort ist der MAC-Adresstyp, bei mir auch auf Zufällige MAC oder auf MAC des Telefons, vielleicht ist es das, wenn nicht haben wir schonmal den nächsten Ausschluss :winking_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das ist alles schon gecheckt und überall deaktiviert

    • Offizieller Beitrag

    Mh wenn ich es richtig gelesen habe, was du in deinem Netz angeschlossen hast kann es auch nicht wie bei mir, ein Consolen Port sein am Cisco Switch. :frowning_face:

  • Das komische ist das da auch so gut wie kein Traffic drüber geht... nur ein paar Kilobyte insgesamt die letzten Tage. Es werden sonst auch alle Geräte im Netz erkannt, es fehlt keins.

    • Offizieller Beitrag

    Ja immer wieder mysteriöses, wie du schon gemacht hast MAC blocken und schauen, ob was passiert das etwas nicht geht.

  • Jupp, was anderes bleibt mir wohl nicht über. Aber verstehen würde ich das schon gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst bestimmt berichten, wenn du es gelöst hast. :thumbs_up:

  • Das auf jeden Fall

  • Ist nicht angeschlossen