Steckdose via DreamMaschine steuern

• Moin.

Ich habe mir das Floodlight bestellt und möchte im gleichen Stil auch weitere Beleuchtung ansteuern. Sprich wenn eine Kamera Bewegung in der Einfahrt erkennt, geht Licht an z.B. Spots am Haus. Ich möchte also keinen extra "old school" Bewegungsmelder zusätzlich installieren.

Ich habe mich schon dusselig gesucht, aber nichts gefunden.

Danke schonmal im voraus.

MfG Peter

Mein Aufbau: FritzBox (1000Cable) - DreamMaschine SE - 2x US 8 60W Switch - U6 Lite - UAP NanoHD - AC MESH - G4Bullet

• Du kannst in Protect im Alarm-Manager Webhooks bei Bewegung auslösen. Dafür lassen sich auch bequem Linien ziehen, welche überquert werden müssen, falls es zu zu vielen Falscherkennungen kommt. Die Webhooks gehen bei mir auf einen Server für die Heimautomation. Ich nutze die auch für die Erkennung via Doorbell, ob jemand am Briefkasten war. >> Linie überschritten, aber nicht geklingelt und auch keine Tür geöffnet = Briefkasten.

• Ah okay DANKE. Das ist ja relativ neu in protect, wenigstens ist es mir vorher nicht aufgefallen.

Darf ich fragen, welchen Anbieter du nutzt und hast du einen eigenen smartHome Server oder nutzt du den, deines Anbieters ?!

Aber dann werde ich mich die Tage Mal in die Recherche stürzen

Mein Aufbau: FritzBox (1000Cable) - DreamMaschine SE - 2x US 8 60W Switch - U6 Lite - UAP NanoHD - AC MESH - G4Bullet

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!