Hallo
Mal eine Frage, hatt einer von euch Solarplatten auf das Dach gepackt und kann mir eine gute Empfehlung für Dachhalterung (Ziegeldach) geben.
Danke schonmal für die Hilfe.
Hallo
Mal eine Frage, hatt einer von euch Solarplatten auf das Dach gepackt und kann mir eine gute Empfehlung für Dachhalterung (Ziegeldach) geben.
Danke schonmal für die Hilfe.
Moin, ich habe vor kurzem welche aufs Dach bekommen und habe diese Art verwendet. Sind gut, hatten nur etwas scharfe Kanten, irgendwo liegt halt der Preis. Durch die Verstellmöglichkeiten hatten wir auch keine Probleme mit den Dachpfannen.
Gruß hommes
hommes Danke.
Ja diese habe ich gesehen in diversen Angeboten. Was mir noch nicht klar ist wie lang die Schienen sein müssen die auf diese Dachhaken installiert werden.
Besser geagt wieviel rechts und links die Schiene über das Modulrand hinaus reichen muss.
So wirklich gute Auskünfte da drüber ist schwer zu finden.
Es kommt auch auf deine Modulgröße natürlich an und ich habe meine ich, Endkappe 2,5 cm Modul 2,0 cm Modul 2,5 cm Endkappe, du musst schauen welche Halter du verwendest erst damit kannst du genau ausrechnen, was du an Länge der Schienen benötigst, gibt unterschiedliche Maße der End- und Zwischenhalter. Denk an die Modulhöhe, da gibt es auch noch Unterschiede!
Ja die Module die ich habe sind 30 mm dick und 1,13 Breit und fast 2 Meter hoch.
Wenn ich die Dachhalterungen so sehe sind die Längen der Schienen bei 2 Modulen 2,50 Meter lang.
Wenn ich meine beiden Module zusammen rechne bin ich 2,26 Meter und dann der Halter dazwischen bin ich als bei 2,46 Meter.
Dann habe ich auf beiden seiten jeweils noch 2 cm Überstand. Laut der Regeln soll das glauche aber mindestens auf beiden Seiten doch 50 mm sein oder irre ich mich da?
zonk2000 Danke dir auch.
Wir hatten das hier gefunden
Weil es kommt bei uns auf das Ziegeldach.
Da soll das drauf.
2 Module nebeneinander auf der Seite und 2 auf der anderen Seite.
Ich komme nur nicht weiter wegen der Länge.
Ich glaube ich brüchte dann mindestens 2,50 Meter länge.....
Display Morezonk2000 Danke dir auch.
Wir hatten das hier gefunden
https://www.amazon.de/Photovoltaik-A…_id=14888662031
Weil es kommt bei uns auf das Ziegeldach.
Da soll das drauf.
2 Module nebeneinander auf der Seite und 2 auf der anderen Seite.
Ich komme nur nicht weiter wegen der Länge.
Ich glaube ich brüchte dann mindestens 2,50 Meter länge.....
Das Set scheint zu passen für 2 Module nebeneinander mit einem Standart Mass um 113.5 cm
K2 Systems z.B. schreibt min. 50mm Überstand vor und ich denke das ist ein guter Richtwert. Also min. Schienenlänge = 50mm + Modulbreite + Breite Mittelklemme + Modulbreite + 50mm
Wenn ich meine beiden Module zusammen rechne bin ich 2,26 Meter und dann der Halter dazwischen bin ich als bei 2,46 Meter.
Der Halter/Mittelklemme ist typisch 20 mm breit.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!