Moin zusammen,
bin neu hier und brauche noch etwas Hilfe bei der Beschaffung...
Ich habe angefangen mich die letzten Wochen/Monaten im Bereich Home-Server auszutoben (PC Refresh letztes Jahr, Hardware über, man kennt es... jetzt läuft Proxmox mit verschiedenen Docker Images, einem eigenen Git und so). Jetzt wollte ich das Netzwerk (bisher über AVM gelöst) angehen und mal etwas modernisieren und mehr unter meine Kontrolle bringen. Dafür habe ich mir schon mal ein bisschen was an Geräten besorgt (heute gekommen):
- Cloud Gateway Fiber
- Lite 16 PoE
- Lite 8 PoE
- 2x U7 Lite
Was mir aber noch fehlt, ist der passende SFP und/oder das passende Glasfasermodem für Osnatel/Ewe Tel. Ein Kumpel hatte das hier gefunden: 2.5G XPON STICK SFP ONU - LuLeey.com | One-stop Optical Fiber Product Supplier
Aber ich glaube, dass die Stecker nicht kompatibel sind (siehe Beschreibung von Osnatel hier: schnittstellenbeschreibung-p-41c-tkg.pdf).
Ich bin IT'ler und, glaube ich, nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber ich bin auch echt kein "Fernmeldetechniker" und der Wust an Abkürzungen, Bezeichnungen und CO. ist mir dann doch langsam etwas viel, weil ich sonst mit sowas gar nichts zu tun habe.
Kann mich jemand etwas schneller auf die richtige Fährte bringen und mir die passende Kombination an SFP und Modem empfehlen? Reicht so ein Adapter (LWL-Adapter LC/APC female - SC/APC male, Simplex, Singlemode) oder muss es ein Gerät sein?
Besten Dank!