Hallo zusammen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franzbertbua.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich schon eine Weile still mitlese, habe ich mich jetzt hier im Forum angemeldet und möchte das nutzen, um ein freundliches Hallo in die Runde zu schicken. Hier bei uns auf dem Gelände (mehrere Häuser, Gruppenräume, Büros und zwei Privatwohnungen) sind wir vor kurzem mehr oder weniger komplett auf Unifi umgestiegen. Vigor 165 Modem, UDM-Pro, 2x USW Pro 24 Poe, 2x USW Lite 8 Poe, 1x USW 8, diverse USW Flex-Mini und 2x U6 Lite AP's (die restlichen AP's sollen LR's sein, die aber gerade nicht lieferbar sind). Dahinter werkeln diverse Fritz!Boxen (die waren halt noch da) als Telefonanlage und Nebenstellen. Bisher funktioniert alles mehr oder weniger reibungslos. Bin also begeistert. Ein paar kleinere Macken gibt es natürlich, aber das bleibt wohl nicht aus. Zu einer Macke werde ich gleich auch noch an passender Stelle eine Frage stellen ;-). Freue mich auf den Austausch mit euch.

    Mein Aufbau: DrayTek Vigor 165, UDM-Pro, 2x USW Pro 24 POE, 2x USW Lite 16 POE, 2x USW Lite 8 POE, 1x USW 8, 4x USW Flex Mini, 3x UAP 6 Lite, 6x UAP 6 LR, 2x U6-IW, 1, x UAP 6 Pro, 3x Fritz!Box 7490 als Telefonanlage, Pi-Hole

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cosmos und herzlich willkommen hier an Board :smiling_face:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Willkommen im Forum

  • ein herzliches willkommen...


    ja das eine oder andere problem hat wohl jeder hersteller irgendwie.

    aber trotz mancher probleme bin ich im verjältnis zu vorher sehr zufrieden mit unifi und würde es aus aktueller sicht jederzeit wieder nehmen...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Das Gesamtpaket aus Funktionalität, Zusammenspiel der einzelnen Komponenten, Übersichtlichkeit und für das Gebotene dann letztlich auch der Preis hat mich meine Entscheidung Pro-Unifi fällen lassen. Angefangen hats übrigens damit, dass mir ein Freund die UAP's empfohlen hat...

    Mein Aufbau: DrayTek Vigor 165, UDM-Pro, 2x USW Pro 24 POE, 2x USW Lite 16 POE, 2x USW Lite 8 POE, 1x USW 8, 4x USW Flex Mini, 3x UAP 6 Lite, 6x UAP 6 LR, 2x U6-IW, 1, x UAP 6 Pro, 3x Fritz!Box 7490 als Telefonanlage, Pi-Hole

  • die APs sind auch echt gut und preis/leistungstechnisch sehr interessant...


    meine würden wohl wenn die updates nicht wären seit über einem jahr durchlaufen...


    zuvor mit meinem tp link wars doch so dass ich regelmäßig neustarten musste um das wlan wieder auf normalzustand zu bekommen

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | (1x US-24 Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    2x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik