Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Zur Hardware bzw. Konstellation:
Unifi UCG Max am Glasfaser der NetcomBW die PPPoE Einwahl funktioniert super, die Verbindung ist sehr konstant (320 MBit Down und 62 MBit Up).
Da ich die Fritzbox aus meinem System haben wollte, habe ich eine Gigaset IP Base als Ersatz für die Fritzbox verbaut. Die IP Base ist auch konstant verbunden.
Eingehende Gespräche kommen an, werden aber nach ca. 3-4 Minuten, manchmal auch mehr abgebrochen.
Ausgehende Telefonate sind nur selten möglich. Leider kann ich nicht feststellen, woran es liegt. Der Gigaset Support meinte ich solle die IP Base direkt an den Router hängen.
Das habe ich auch gemacht. Ist in einem eigenen VLAN und in der Firewall darf das VLAN uneingeschränkt ins Internet.
Die Richtlinie wurde durch das USG erstellt und kann nicht bearbeitet werden. Der Unifi Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Leider bekommt man bei Netcom keinen vernünftigen Support, sobald die Hardware von der Fritzbox abweicht, weil sich damit keiner auskennt.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Danke im Voraus.
LG