Probleme mit Festplatte

• Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei einer UDM SE mit der Festplatte. Diese wird nicht erkannt.
    Darauf laufen 4x G5 Pro Kameras und diverse Switches und Ap´s.
    Habe die UDM SE wie vorgeschrieben heruntergefahren, ausgesteckt, Festplatte installiert und alles wieder in Betrieb genommen. Festplatte wird nicht erkannt, nichts. Hatte das Problem schonmal jemand?

EDIT: Festplatte wurde bei UniFi bestellt und ist eine WD Purple.

Danke für jede Hilfe.

LG

• Welche Festplatten Marke, Größe, etc... hast du genommen :) Es gibt wohl einige die nicht laufen. Hatte persönlich noch keine aber es gibt welche.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 10 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt, es handelt sich um eine WD Purple die ich direkt bei UniFi bestellt habe. Die gleiche Festplatte läuft auch auf einer UDM PRO.

• Komisch... Kannst du sie mal auf einem PC mit Fat32 formatieren ? Wenn di eeiner UDM Pro läuft muss sie da auch laufen.. vielleicht hat die UDM Pro da eine Liebesbeziehung hinterlegt :)

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Vigor 165 & VDSL100 Fallback • Zyxel DSL50/20

• Habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Hab dann die formatierte Festplatte in die UDM Pro eingebaut und für die UDM SE ne neue geordert. Die neue Festplatte wieder getestet und eben ohne Erfolg. Ich komme einfach nicht darauf, woran es liegen könnte. Ich denke eher die UDM SE ist das Problem.

• Das könnte natürlich so sein... Wird auch nicht erkannt im System ?

Was steht da ? Hast du keine SSD/Festplatte zu Hause rumzuliegen... Schade ich habe für solche Fälle immer noch eine im Schrank. Gerade eine 120GB SSD vorab reingesteckt und die Kameras zu testen. Lief ohne Probleme...

Mein Netzwerk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!